Review #789: Savage Dragon #194

Cover_Savage Dragon #194

Cover von Erik Larsen

Autor
Erik Larsen

Zeichner
Erik Larsen

Verlag
Image Comics

Erscheinungsdatum
09.04.2014

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

Storytitel: Ohne Titel

Inhalt
Es ist nicht einfach für Malcolm Dragon in die Fußstapfen seines Vaters als Beschützer der Stadt, zu treten. Insbesondere dann nicht wenn man ein Teenager ist. Und für dieses Teenagerleben bleibt Malcolm, sehr zum Ärger seines Freundes LaMarr auch kaum Zeit. Denn mit einem neuen Torment steht schon ein neuer Gegner parat und bringt nicht nur Malcolm selbst in Gefahr.

Meine Meinung
In der nun schon zweiten Ausgabe mit Malcolm Dragon als neuen Titelhelden, zeigt Autor und Zeichner Erik Larsen, sehr schön und vor allem auf recht witzige Weise, was es eigentlich bedeutet ein Teenager mit Superkräften zu sein und die Stadt beschützen zu müssen. Ähnliche Ansätze gab es zwar schon früher im Comicbereich, aber dennoch schafft es Larsen, das das Ganze nie langweilig oder zu sehr aufgesetzt erscheint. Gut gefällt mir auch der neue Torment (er hat aber nichts mit dem früheren Charakter gleichen Namens zu tun). Besonders die beiden Köpfe die ihm aus seinem Haupt wachsen und so ein wenig Engelchen und Teufelchen spielen, sind sehr gut gemacht. Schade das Larsen ihn auch direkt wieder über die Klinge springen lässt (so sieht es zumindest am Ende aus). Aber auch dafür lieben wir Larsen ja. Bei ihm muss man stets das Unerwartete erwarten.
Beim Artwork zeigt Larsen wieder seine ganze Palette. Da gibt es tolle Splashpages einerseits und auch wieder klassische Seiten mit 9 gleichgroßen Panels andererseits zu sehen. Die Mischung stimmt auf jeden Fall und wie fast immer macht Savage Dragon auch optisch Spaß.

Ähnliche Reviews
Review #630: Savage Dragon #188
Review #639: Savage Dragon #189
Review #649: Savage Dragon #190
Review #674: Savage Dragon #191
Review #700: Savage Dragon #192
Review #734: Savage Dragon #193

Bewertung
bewertungsstern_032

 

2 Responses to Review #789: Savage Dragon #194

  1. Bendrix sagt:

    Ich glaube Malcolm hat nur den bösen Kopf eliminiert, so wie es aussieht.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Man sieht es ja leider nicht genau, was da noch passiert. War aber neugierig und hatte mal bei Savage Dragon Wiki zu der Ausgabe nachgeschaut, und da ist die Rede von Torment (Death Issue).
    http://savagedragonwiki.wikispaces.com/Savage+Dragon+194

    Normalerweise sind die ja sehr gut informiert. Wäre aber schön nochmal von diesem Torment zu hören/lesen.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: