Review #780: Batman #23 (Vol. 4)

Cover_Batman #23 (Vol. 4, Panini Comics)

Cover von Alex Maleev

Autor
Scott Snyder

Zeichner
Greg Capullo

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
15.04.2014

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Niemand – Teil Eins (aus US Batman #19 (Vol. 2), Juni 2013)
Story 2: Niemand – Teil Zwei (aus US Batman #20 (Vol. 2), Juli 2013)

Inhalt
Diesmal hat es Commissioner Gordon mit dem skrupellosesten Gangster von Gotham zu tun. Der Polizeichef kann ihn bei einem Bankraub stellen. Doch der Gangster mit dem Namen Bruce Wayne ist auf alles vorbereitet!

Meine Meinung
Nach ein wenig Pause haben wir in dieser deutschen Batman Ausgabe wieder zwei Ausgaben der US-Batman Serie mit dem Erfolgsduo Scott Snyder und Greg Capullo. Dieser abgeschlossene Zweiteiler beginnt mit einem Banküberfall durch Bruce Wayne und dementsprechend sehr spannend. Die Spannung läßt dann kurz vor Ende des ersten Teils schon ein wenig nach, da man dort schon die Auflösung dieser Situation bekommt. Dennoch liefert Autor Scott Snyder einen recht kurzweiligen Zweiteiler ab, der mich ganz gut unterhalten hat. Snyder ist ja eher bekannt für längere Arcs, doch hier beweißt er, das er auch kürzere Stories gut schreiben kann. Selbst Batmans Gegner Clayface, den ich eigentlich nicht so interessant finde, kommt hier ganz ordentlich rüber.
Das Artwork von Greg Capullo ist wie immer sehr gut. Auch hier muss ich wieder Clayface erwähnen. Capullo holt recht viel aus der Figur heraus und setzt dessen Kräfte sehr gut in Szene. Nicht so gut gefällt mir die Cover-Wahl für die aber Panini verantwortlich ist. Statt eins der eigentlich ganz coolen Capullo-Cover der enthaltenen US Hefte zu nehmen, hat sich Panini für das Variant-Cover von US Batman #20 (Vol. 2) von Alex Maleev entschieden. Dieses ist leider recht langweilig.

Ähnliche Reviews
Review #666: Batman #16 (Vol. 4)
Review #677: Batman #17 (Vol. 4)
Review #689: Batman #18 (Vol. 4)
Review #702: Batman #19 (Vol. 4)
Review #714: Batman #20 (Vol. 4)
Review #730: Batman #21 (Vol. 4)
Review #771: Batman #22 (Vol. 4)

Bewertung
bewertungsstern_0205

3 Responses to Review #780: Batman #23 (Vol. 4)

  1. xStricherx sagt:

    Das ist jetzt Zero Year, oder? Wenn ja, dann fuck yeah, endlich! Mich hats nämlich langsam genervt dass nur Detective Comics rausgebracht wurde. Und danke für die Glückwünsche!

    Gefällt mir

  2. xStricherx sagt:

    Ach, hab das Entry-Datum mit dem Erscheinungsdatum verwechselt 😀

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    hi, ne das ist noch nicht Zero Year, kommt aber bald. Liest du das Event auf englisch oder deutsch?

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: