Autoren
Greg Hurwitz & Kyle Higgins
Zeichner
Szymon Kudranski & Brett Booth
Verlag
Panini Comics
Erscheinungsdatum
25.03.2014
Seitenanzahl
68
Preis
4,99 €
_
_
_
Storytitel
Story 1: Einst, um eine Mittnacht graulich (aus US Batman – The Dark Knight Annual #1, Juli 2013)
Story 2: Blindflug (aus US Nightwing #20 (Vol. 3), Juli 2013)
Inhalt
Die Schurken Pinguin, Scarecrow und Mad Hatter erleben eine Nacht im Horror-Haus. Und Nightwing jagt in Chicago den Mörder seiner Eltern. Dabei trifft der ehemalige Robin auch auf den Prankster.
Meine Meinung
Diesmal gibt es 68 Seiten, was daran liegt, das die erste Story aus dem ersten Batman- The Dark Knight Annual stammt und daher Überlänge hat. Man bekommt also dadurch mehr für den gleichen Preis. Dumm nur, wenn man eine langweilige Story präsentiert bekommt. Leider ist das mit der Dark Knight Story so, das sie mich von Anfang bis Ende nur gelangweilt hat.
Die Nightwing-Story ist zwar besser, kann mich aber auch nicht wirklich vom Hocker reißen. Das Ganze plätschert mir zu sehr hin und ist teilweise auch sehr vorhersehbar.
Bei den Zeichnungen passen zwar die gewohnt dunklen Bilder von Kudranski zur ersten Story, aber machen die Geschichte auch nicht wirklich besser. Das Gleiche gilt für Brett Booth (Story 2). Seine Bilder sind ganz nett, aber können mich auch nicht dazu bewegen dieses Heft besser als mit einem Stern zu bewerten.
Ähnliche Reviews
Review #670: Batman – The Dark Knight #16
Review #684: Batman – The Dark Knight #17
Review #694: Batman – The Dark Knight #18
Review #707: Batman – The Dark Knight #19
Review #727: Batman – The Dark Knight #20
Review #736: Batman – The Dark Knight #21