Autoren
Andy Diggle & Michael Alan Nelson
Zeichner
Tony S. Daniel & Diogenes Neves
Verlag
Panini Comics
Erscheinungsdatum
11.03.2014
Seitenanzahl
52
Preis
4,99 €
_
_
_
Storytitel
Story 1: Hybrid – Teil 3 (aus US Action Comics #21 (Vol. 2), August 2013)
Story 2: Heimatnähe (aus US Supergirl #22 (Vol. 6), September 2013)
Inhalt
Ein seltsamer Hybrid-Kryptonier, der Menschen assimiliert und monströse Ausmaße annimmt, sollte für den Stählernen keine allzu große Herausforderung sein. Doch da dieses genetische Ungetüm von Lex Luthor erschaffen wurde, kämpft Superman verzweifelt ums Überleben!
Außerdem trifft Supergirl auf den Cyborg-Superman. Dieser bietet ihr die Möglichkeit in gewisser Weise ihre Heimat zurückzubekommen. Doch was führt der Cyborg-Superman wirklich im Schilde?
Meine Meinung
Auch beim Abschluss des Hybrid-Arc, bleibt die Story auf dem Niveau der vorangegangenen Teile. Das bedeutet, wir bekommen hier eine nicht gerade tiefgründige Story. Der Arc ist zwar einfach gestrickt unterhält mich aber dennoch weiterhin recht gut.
Auch die Supergirl-Story ist noch kein richtiger Knaller. Allerdings ist es schon interessant zu sehen, was es mit dem neuen Cyborg-Superman auf sich hat. Vor dem Relaunch des DC Universums, war er einer meiner Lieblingscharaktere. Dieser Cyborg-Superman hier scheint aber eine andere Person zu sein, was aber nicht minder interessant werden könnte.
Das Highlight dieser Ausgabe, sind erneut die Zeichnungen von Tony Daniel (Story 1). Das die Story sehr actionreich ist, kommt ihm wieder einmal zu gute. Er liefert wieder tolle Bilder ab, die sehr dynamisch sind. Auch Neves liefert wieder eine solide Arbeit ab, die allerdings nicht an die von Daniel herankommt.
Ähnliche Reviews
Review #654: Superman #15 (Vol. 2)
Review #669: Superman #16 (Vol. 2)
Review #679: Superman #17 (Vol. 2)
Review #691: Superman #18 (Vol. 2)
Review #703: Superman #19 (Vol. 2)
Review #716: Superman #20 (Vol. 2)
Review #732: Superman #21 (Vol. 2)