Review #766: He-Man and the Masters of the Universe #4 (Vol. 2)

Cover_He-Man and the Masters of the Universe #4 (Vol. 2)

Cover von Ed Benes

Autor
Keith Giffen

Zeichner
Pop Mhan & Axel Giménez

Verlag
DC Comics

Erscheinungsdatum
17.07.2013

Seitenanzahl
32

Preis
2,99 $

_

_

_

Storytitel: Fires of Eternity

Inhalt
Teela ist die Gefangene Desparas und sitzt in einem Gefängnis auf Etheria. Während die Masters beraten, wie sie Teela aus den Fängen Hordaks befreien wollen, führt die Zauberin He-Man unter die Burg Castle Grayskull und eröffnet ihm, woher die Macht von Grayskull stammt. Tief unter der Burg schmiedet He-Man an seinem Zauberschwert und bekommt dadurch und durch den Zauberspruch die Macht von Grayskull zu spüren. So nun neu gestärkt, ist er mit neuer Rüstung bereit für den Kampf gegen Hordak.

Meine Meinung
Diese Ausgabe lebt vor allem durch die Dialoge von Despara und Teela und ihr Verhältnis zueinander. Keith Giffen schafft es gut hier die einerseits bedrückende andererseits sehr spannende Stimmung rüber zu bringen. Durch Mekanecks Gespräch mit Man-At-Arms erfährt man auch ein wenig mehr aus Teelas Vergangenheit. Das macht sie einerseits wieder sympathischer, andererseits versteht man allerdings nicht, warum sie sich so schlecht gegenüber Mekaneck in der Gegenwart verhält und ihn nun immer runtermacht.
Beim Teil um die wahre Macht der Burg Grayskull greift DC einige Elemente auf, die man früher auch schon in einigen Masters of the Universe Serien lesen bzw. sehen konnte. Das wird sicherlich die Kontinuitätsfans sehr gefreut haben.
Zeichnerisch liefert Pop Mhan wieder eine gute Arbeit ab. Erneut braucht er aber Unterstützung beim zeichnen. Diesmal greift ihm Axel Giménez unter die Arme. Das klappt besser als beim letzten Mal. Giménez ist ein alter Masters Fan und das merkt man. Immer wieder baut er geschickt einige Easter Eggs ein. Gewöhnen muss ich mich allerdings immer noch an He-Mans neue Rüstung. Ob dieses Re-Design nötig war weiss ich nicht. Was meint ihr?

Ähnliche Reviews
Review #413: Masters of the Universe #1 (digital)
Review #423: He-Man and the Masters of the Universe #1 (of 6)
Review #464: He-Man and the Masters of the Universe #2 (of 6)
Review #474: He-Man and the Masters of the Universe #3 (of 6)
Review #480: Masters of the Universe: The Origin of Skeletor
Review #506: He-Man and the Masters of the Universe #4 (of 6)
Review #574: He-Man and the Masters of the Universe #1 (Vol. 2)
Review #763: He-Man and the Masters of the Universe #2 (Vol. 2)
Review #764: He-Man and the Masters of the Universe #3 (Vol. 2)

Bewertung
bewertungsstern_0205

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: