Autor
Keith Giffen
Zeichner
Pop Mhan
Verlag
DC Comics
Erscheinungsdatum
15.05.2013
Seitenanzahl
32
Preis
2,99 $
_
_
_
Storytitel: Past Imperfect
Inhalt
Nach dem Angriff durch Hordaks Truppen steht Eternos in Flammen. Die Masters of the Universe müssen die Stadt aufgeben und sich nach Castle Grayskull zurückziehen.
Meine Meinung
Lange habe ich über diese Serie nichts mehr geschrieben. Wird also Zeit neben aktuelleren Reviews aus diesem Jahr auch immer mal das ein oder andere Heft dieser Serie zu besprechen um möglichst bald zu den aktuellen Ausgaben zu kommen. He-Man hat hier, wie die anderen auch, keine Zeit groß darüber nachzudenken warum Teela die Horde-Anführerin Despara Adora genannt hat. Denn die Masters sind förmlich von der Horde überrannt worden und müssen schnell fliehen. Das Tempo das Autor Giffen hier anschlägt gefällt mir gut, denn so kann er die Wucht des Horde-Angriffes sehr gut darstellen. Nicht so gut gefällt mir seine Teela. Die wirkt leider hier etwas unsymphatisch, wobei das in der Hektik des Kampfes schon passieren kann, das man schroff rüberkommt. Gelungen ist auch die Art, wie Giffen Hordak hier als düstere Legende in den Erzählungen darstehen lässt.
Die Zeichnungen von Pop Mhan sind sehr gut geworden. Seine Bilder strotzen nur so vor Dynamik, und passen daher gut zur Story. Einige weitere Charaktere wie Mekaneck, Fisto und Ram Man werden eingeführt und sehen meist ebenfalls sehr gut aus. Das trifft leider nur nicht auf Letzteren zu. Ram Man wirkt auf vielen Panels leider so klein wie man ihn schon in der Zeichentrickserie aus den 1980er Jahren darstellte. Lediglich auf einem Panel hat er Normalgröße und wirkt dadurch dann auch direkt glaubhafter.
Ähnliche Reviews
Comic-Klassiker der Woche #37: Masters of the Universe #10
Comic-Klassiker der Woche #38: He-Man #5
Review #413: Masters of the Universe #1 (digital)
Review #423: He-Man and the Masters of the Universe #1 (of 6)
Review #464: He-Man and the Masters of the Universe #2 (of 6)
Review #474: He-Man and the Masters of the Universe #3 (of 6)
Review #480: Masters of the Universe: The Origin of Skeletor
Review #506: He-Man and the Masters of the Universe #4 (of 6)
Review #574: He-Man and the Masters of the Universe #1 (Vol. 2)