Review #757: Sherlock Holmes & das Necronomicon (Gratis Comic Tag 2014)

Cover_Sherlock Holmes und der Nekromat (Gratis Comic Tag 2014)

Cover von Jean-Sébastian Rossbach

Autor
Sylvain Cordurié

Zeichner
Vladimir Krstic-Laci

Verlag
Splitter Verlag

Erscheinungsdatum
10.05.2014

Seitenanzahl
52

Preis
0,00 €

_

_

_

Storytitel: Der Feind im Inneren (aus Sherlock Holmes & Le Necronomicon #1, August 2011)

Inhalt
Nach dem Tod seines Erzfeindes Moriarty hat Sherlock Holmes London verlassen. Auf einer Expedition in die Antarktis versucht er zu sich selbst zu finden. Nach einiger Zeit wird er von Visionen geplagt, die seinen Kampf mit Moriarty zeigen. Diesmal jedoch geht der Verbrecher aus dieser Auseinandersetzung als Sieger hervor. Holmes kehrt daraufhin nach London zurück und steht seinem totgeglaubten Feind bald erneut gegenüber.

Meine Meinung
Auf dieses Heft hatte ich mich besonders gefreut, da ich die Figur Sherlock Holmes gerne mag. Der Autor mischt in seiner Geschichte klassische Holmes-Motive mit einer ordentlichen Portion Mystery. Das kann man machen und das kann auch bei Sherlock Holmes durchaus funktionieren. Leider wird die eigentlich gute Grundidee hier derart schleppend und langweilig erzählt, das die meisten guten Ansätze schnell wirkungslos verpuffen. So musste ich mich regelrecht durch das Heft durchkämpfen und hatte dabei wenig Spaß. Am Ende gibt es zwar einen ordentlichen Cliffhanger, aber auch der kann die Geschichte nicht retten.
Die Zeichnungen sind besser als die Story. Leider verlieren auch sie in diesem Gratis Comic Tag Format viel von ihrer Wirkung, könnten aber im eigentlichen Album-Format durchaus funktionieren.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2014)
Review #742: Dede (Gratis Comic Tag 2014)
Review #743: Kinderland (Gratis Comic Tag 2014)
Review #744: Simpsons (Gratis Comic Tag 2014)
Review #745: Rabbids (Gratis Comic Tag 2014)
Review #746: Kleine Katze Chi (Gratis Comic Tag 2014)
Review #747: Donald Duck (Gratis Comic Tag 2014)
Review #748: Pauls fantastische Abenteuer – Sprung in die Zukunft (Gratis Comic Tag 2014)
Review #749: Attack on Titan (Gratis Comic Tag 2014)
Review #750: Forever Evil (Gratis Comic Tag 2014)
Review #752: Pokémon (Gratis Comic Tag 2014)
Review #753: Infinity (Gratis Comic Tag 2014)
Review #754: Gung Ho (Gratis Comic Tag 2014)
Review #755: Avatar – Der Herr der Elemente (Gratis Comic Tag 2014)
Review #756: Waisen (Gratis Comic Tag 2014)

Bewertung
bewertungsstern_01

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: