Review #752: Pokémon (Gratis Comic Tag 2014)

Cover_Pokemon #1 (Gratis Comic Tag 2014)

Cover von Satoshi Yamamoto

Autor
Hidenori Kusaka

Zeichner
Satoshi Yamamoto

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
10.05.2014

Seitenanzahl
32

Preis
0,00 €

_

_

_

Hey Ihr Lieben!

Ich schreib es direkt vorne weg… dieses schwarz-weißgehaltene Comic hat mich nicht richtig überzeugt. Irgendwie kann ich mit den Pokémon nicht warm werden. Dieses Heft ist lediglich ein Einstieg in eine Geschichte des Jungen Schwarz und seiner Freunde, aber dennoch reizt es mich nicht genügend das ich darauf eingehen wollte…. naja. Vielleicht gebe ich dem Ganzen ja doch noch ne Chance ;o) Schließlich sind die Zeichnungen klar in schwarz-weiß gehalten und auch sehr kindgerecht, aber nicht zu verspielt gehalten.

Worum es überhaupt geht? Der Junge Schwarz, Bell, Cheren und Professor Esche sind von der Partie. Wir steigen bei Frau Professor in die Geschichte ein, als Sie Seprifeu, Ottaro und Floink für Ihre Reise zum Schlafen legt. Diese Pokémon sollen Schwarz und den beiden anderen per Paket zugeschickt werden. Da alle Kinder so sehr aufgeregt sind kommt der Kurier nicht über das Grundstück hinaus. Schwarz hat dort bereit gecampt und öffnet das Paket mit den drei Pokémon als Erster. Grad geöffnet bekommen alle Pokémon sich in die Haare….. kurz darauf kommen auch Bell, Cheren und Professor Esche vor derTür zusammen. Bevor man sich versieht sind die Pokémon verteilt und das Heft ist vorbei.
Denke die eigentliche Geschichte startet erst im nächsten Heft… ist bestimmt aus Marketinggründen nicht so schlecht, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt….. Denke da sollte man dem Ganzen eine zweite Chance geben….Wie bereits geschrieben sind die Zeichnungen ganz gut.

Wer hat es noch gelesen und kann mehr dazu beisteuern?

Liebe Grüße
RRB

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2014)
Review #742: Dede (Gratis Comic Tag 2014)
Review #743: Kinderland (Gratis Comic Tag 2014)
Review #744: Simpsons (Gratis Comic Tag 2014)
Review #745: Rabbids (Gratis Comic Tag 2014)
Review #746: Kleine Katze Chi (Gratis Comic Tag 2014)
Review #747: Donald Duck (Gratis Comic Tag 2014)
Review #748: Pauls fantastische Abenteuer – Sprung in die Zukunft (Gratis Comic Tag 2014)
Review #749: Attack on Titan (Gratis Comic Tag 2014)
Review #750: Forever Evil (Gratis Comic Tag 2014)

Bewertung
bewertungsstern_01

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: