Review #751: Katzen! #1

Cover von Paola Antista

Autor
Frédéric Brémaud

Zeichnerin
Paola Antista

Verlag
dani books

Erscheinungsdatum
Juni 2014

Seitenanzahl
48

Preis
12,99 €

_

_

_

Grüße und so!

Das Programm des Comicverlags dani books bekommt erneut Zuwachs. Diesmal in Form von… Katzen!
Neben dem Verlagszugpferd Monster Allergy ist dies ein weiterer Comic, der in erster Linie für Kids gemacht wurde. Aber auch Liebhaber von besagten putzigen Fellknäule, die auf lustige, kurzweilige Unterhaltung stehen, könnten an dem Album Gefallen finden. Im Mittelpunkt von Katzen! stehen die Freundinnen Manou, Erika und Camille, die mit ihren jungen Vierbeinern allerhand Schabernack erleben bzw. sogar einen Kriminalfall aufklären. Eine durchgängige Geschichte gibt es nicht, viel mehr werden auf wenige Seiten beschränkte, meistens nur eine Seite umfassende Gags erzählt. Leider können die platten Witze, die allenfalls für ein müdes Lächeln sorgen, auch nicht von Paolo Antistas gutem Artwork, das vergleichbar mit dem Cartoon-Look der Monster Allergy-Reihe ist, gerettet werden.

Katzen! erscheint in der französischen Originalausgabe bereits seit 2010 und Mitte nächsten Monats wird in Frankreich die fünfte Ausgabe veröffentlicht. Dort hat der Comic übrigens eher unterdurchschnittliche Kritiken bekommen (siehe z.B. planetbdbedetheque). Man darf gespannt sein, wie Katzen! auf dem deutschsprachigen Comicmarkt ankommen wird.

Fazit
Kurzweilige Comicunterhaltung mit durchschnittlichen Gags für Katzenliebhaber.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: