Review #736: Batman – The Dark Knight #21

Cover_Batman - The Dark Knight #21

Cover von Ethan van Sciver

Autoren
Gregg Hurwitz & Kyle Higgins

Zeichner
Ethan van Sciver & Brett Booth

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
25.02.2014

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Wut (aus US Batman – The Dark Knight #21 (Vol. 2), August 2013)
Story 2: Zweitstadt (aus US Nightwing #19 (Vol. 3), Juni 2013)

Inhalt
Nach seinem Verlust kennt Batman nur einen Gedanken „Vergeltung“. Ziel seiner Wut ist Mad Hatter. Wird Batman bei der Jagd nach dem Verbrecher Grenzen überschreiten, die er sich selbst gesteckt hat?
Unterdessen befindet sich Nightwing in Chicago. Dort nimmt er die Spur des Mörders seiner Eltern auf.

Meine Meinung
Endlich findet der Mad Hatter Arc sein Ende. Das wurde auch Zeit, da er sich dann doch viel zu lange hinzog. Am Ende gibt Autor Gregg Hurwitz dann auf einmal Gas und führt das Ganze recht schnell zu Ende. Die Geschichte ist sogar nochmal recht kurzweilig geworden, ohne allerdings einen besonderen Eindruck zu hinterlassen.
Bei Nightwing fängt ein neuer Arc an, der schon mal recht gut beginnt. Da bin ich mal gespannt ob es so weitergeht, er vielleicht noch interessanter wird oder doch wieder verflacht.
Zeichnerisch setzen sowohl Ethan van Sciver (Batman-Story) als auch Brett Booth die Geschichten jeweils sehr gut um. Da kann man nicht meckern. Besonders bei großen Panels kann van Sciver glänzen.
Das Heft ist kein Kracher aber wieder deutlich besser als die letzte Ausgabe.

Ähnliche Reviews
Review #656: Batman – The Dark Knight #15
Review #670: Batman – The Dark Knight #16
Review #684: Batman – The Dark Knight #17
Review #694: Batman – The Dark Knight #18
Review #707: Batman – The Dark Knight #19
Review #727: Batman – The Dark Knight #20

Bewertung
bewertungsstern_02

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: