Review #731: Spider-Man #8 (Vol. 3)

Cover_Spider-Man #8 (Vol. 3) Panini Comics

Cover von Humberto Ramos

Autor
Dan Slott

Zeichner
Humberto Ramos

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
11.02.2014

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Renn, Gobby, Renn! – Teil 1 – Der Gehilfe (aus US The Superior Spider-Man #15, Oktober 2013)
Story 2: Renn, Gobby, Renn! – Teil 2 (aus US The Superior Spider-Man #16, Oktober 2013)

Inhalt
Kann sich Hobgoblin hinter seiner zivilen Identität verstecken, wenn ihm der neue ruchlose Spider-Man auf den Fersen ist und vor nichts zurückschreckt, um einen Flüchtigen Schurken zur Strecke zu bringen?

Meine Meinung
Wenn Spider-Man zwei Hefte damit verbringt einen Schurken zu jagen, klingt das recht einfallslos und könnte schnell langweilig werden. Doch entgegen aller Befürchtungen schafft es Autor Dan Slott, mich mit der Story sehr zu unterhalten. Das liegt sicherlich vor allem daran, das ich den Hobgoblin als Gegner für Spidey sehr gerne mag. Auch diesen neueren Hobgoblin hier (also Phil Urich) mag ich gerne. Otto kommt hier als Spider-Man auch gottseidank ohne seine Armee aus. Weitere Pluspunkte bei dieser Story sind auch die Fäden die Slott im Hintergrund spinnt. So treten mit Captain Watanabe alias Wraith sowie Ty Stone als neuer Untermieter des Bastlers auch wieder einige Figuren aus Slotts Spider-Man Run auf. Geschickt fügt sie Slott in die laufende Handlung ein. Außerdem bereitet er auch weiterhin das Goblin Nation Event vor. Die Serie wird hier nach der letzten mittelmäßigen Ausgabe wieder besser.
Die Zeichnungen von Humberto Ramos gefallen mir wieder sehr gut. Im Laufe der Jahre hat er sich einfach zu einem richtig guten Spider-Man Zeichner entwickelt. Das war vor rund 10 Jahren noch nicht abzusehen. Damals mochte ich seinen Stil gar nicht bei Spidey. Doch in den letzten Jahren ist er wirklich einer meiner Lieblinge unter den Spider-Man Zeichner geworden.

Ähnliche Reviews
Review #653: Spider-Man #2 (Vol. 3)
Review #668: Spider-Man #3 (Vol. 3)
Review #680: Spider-Man #4 (Vol. 3)
Review #692: Spider-Man #5 (Vol. 3)
Review #705: Spider-man #6 (Vol. 3)
Review #718: Spider-Man #7 (Vol. 3)

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: