Review #723: Spider-Man – Der Avenger #10

Cover_Spider-Man - Der Avenger #10

Cover von Paolo Rivera

Autor
Christopher Yost

Zeichner
Marco Checchetto

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
28.01.2014

Seitenanzahl
52

Preis
3,99

_

_

_

Storytitel
Story 1: Die Chamäleon-Aktion – Teil 1 (aus US Avenging Spider-Man #20, Juli 2013)
Story 2: Die Chamäleon-Aktion – Teil 2 (aus US Avenging Spider-Man #21, Juli 2013)

Inhalt
Spider-Man versucht Chamäleon aus der Haft bei S.H.I.E.L.D. zu befreien um seinen alten Mitstreiter selbst gefangen nehmen zu können. Doch schon bald muss er an der Seite von Nick Fury Jr., Black Widow und Co. kämpfen. Denn auch ein russisches Killer-Team, bei dem zwei Mitglieder mit Superkräften ausgestattet sind, ist hinter Chamäleon her um ihn zu töten.

Meine Meinung
In diesem Heft haben wir einen abgeschlossenen Zweiteiler, Rund um Spider-Man´s allen ersten Gegner mit einer Art von Superkraft, dem Chamäleon. Das die Geschichte hier direkt abgeschlossen wird finde ich gut, denn mehr als zwei Teile hätte die Story auch nicht hergegeben. Zu langatmig wäre die Story sonst geworden. So ist sie schön kompakt und unterhält den Leser für einen kurzen Augenblick auch. Und nach dem Lesen vergisst man sicherlich auch schon die Hälfte wieder. Diese Reihe liefert meist nicht mehr, allerdings auch nicht weniger als einen netten Spider-Man Happen für zwischendurch. Ganz nett fand ich das auch der Hulk, zur Zeit ja auch ein Shield-Mitglied, hier auftritt. Und bei russischen Gegnern darf auch die zauberhafte Black Widow nicht fehlen. Der Cliffhanger am Ende im Bezug auf den Verbleib der Sinistren Six, ist dann nochmal richtig gut geworden und durchaus spannend.
Das Artwork von Marco Checchetto ist hier genau wie die Story zwar nichts Besonderes, passt aber gut und ist durchaus gelungen.
Insgesamt ist das Heft durchschnittlich. Für Spider-Man Fans lohnt es sich durchaus. Besonderes darf man aber nicht erwarten.

Ähnliche Reviews
Review #542: Spider-Man – Der Avenger #4
Review #561: Spider-Man – Der Avenger #5
Review #646: Spider-Man – Der Avenger #7
Review #675: Spider-Man – Der Avenger #8
Review #699: Spider-Man – Der Avenger #9

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: