Review #722: Iron Man/Hulk #7

Cover_Iron Man Hulk #7

Cover von Greg Land

Autoren
Kieron Gillen & Mark Waid

Zeichner
Greg Land & Walter Simonson

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
28.01.2014

Seitenanzahl
52

Preis
4,99

_

_

_

Storytitel
Story 1: Gottesmörder – Teil 2 (aus US Iron Man #7 (Vol. 5), Mai 2013)
Story 2: Götter und Monster – Teil 2 (aus US The Indestructible Hulk #7, Juli 2013)

Inhalt
Iron Man, als Gottesmörder angeklagt, wird nun der Prozess gemacht. Dank den Tipps eines Recorder, der hier ein wenig den Anwalt mimt, kann das direkte Todesurteil von Tony Stark aufgeschoben werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so muss Tony als Iron Man um sein Leben in der Arena kämpfen.
Der Hulk und sein Team werden weiterhin von den Frostriesen bedroht. Zusammen mit Thor kämpfen sie um ihr Leben.

Meine Meinung
In dieser Ausgabe haben wir also jeweils die zweiten Teile der neuen Arcs in Iron Man und The Indestructible Hulk. Beide Storylines haben im letzten Heft ganz gut begonnen. Hier versanden beide Geschichten allerdings recht schnell im biederen Comicdurchschnitt. Besonders die Hulk-Story ist mir zu vorhersehbar und scheint recht belanglos zu sein. Auch Iron Man packt mich hier nicht wirklich. Das ist jetzt keineswegs ein Totalausfall, aber richtig gut sieht auch anders aus. Man kann beide Geschichten ganz gut lesen, aber vergisst sie leider auch sehr schnell wieder.
Auch beim Artwork tut sich nicht viel. Greg Land´s Zeichnungen sind weiterhin technisch zwar sehr sauber, aber richtige Dynamik kommt nie auf. Walter Simonson ist da zwar besser, aber richtig glänzen kann er nur bei seinem Thor. Sein Hulk ist ok, aber es gibt andere Zeichner die den großen Grünen besser können.

Ähnliche Reviews
Review #655: Iron Man/Hulk #2
Review #671: Iron Man/Hulk #3
Review #685: Iron Man/Hulk #4
Review #695: Iron Man/Hulk #5
Review #709: Iron Man/Hulk #6

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: