Autoren
Kieron Gillen & Mark Waid
Zeichner
Greg Land & Walter Simonson
Verlag
Panini Comics
Erscheinungsdatum
28.01.2014
Seitenanzahl
52
Preis
4,99
_
_
_
Storytitel
Story 1: Gottesmörder – Teil 2 (aus US Iron Man #7 (Vol. 5), Mai 2013)
Story 2: Götter und Monster – Teil 2 (aus US The Indestructible Hulk #7, Juli 2013)
Inhalt
Iron Man, als Gottesmörder angeklagt, wird nun der Prozess gemacht. Dank den Tipps eines Recorder, der hier ein wenig den Anwalt mimt, kann das direkte Todesurteil von Tony Stark aufgeschoben werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so muss Tony als Iron Man um sein Leben in der Arena kämpfen.
Der Hulk und sein Team werden weiterhin von den Frostriesen bedroht. Zusammen mit Thor kämpfen sie um ihr Leben.
Meine Meinung
In dieser Ausgabe haben wir also jeweils die zweiten Teile der neuen Arcs in Iron Man und The Indestructible Hulk. Beide Storylines haben im letzten Heft ganz gut begonnen. Hier versanden beide Geschichten allerdings recht schnell im biederen Comicdurchschnitt. Besonders die Hulk-Story ist mir zu vorhersehbar und scheint recht belanglos zu sein. Auch Iron Man packt mich hier nicht wirklich. Das ist jetzt keineswegs ein Totalausfall, aber richtig gut sieht auch anders aus. Man kann beide Geschichten ganz gut lesen, aber vergisst sie leider auch sehr schnell wieder.
Auch beim Artwork tut sich nicht viel. Greg Land´s Zeichnungen sind weiterhin technisch zwar sehr sauber, aber richtige Dynamik kommt nie auf. Walter Simonson ist da zwar besser, aber richtig glänzen kann er nur bei seinem Thor. Sein Hulk ist ok, aber es gibt andere Zeichner die den großen Grünen besser können.
Ähnliche Reviews
Review #655: Iron Man/Hulk #2
Review #671: Iron Man/Hulk #3
Review #685: Iron Man/Hulk #4
Review #695: Iron Man/Hulk #5
Review #709: Iron Man/Hulk #6