Review #718: Spider-Man #7 (Vol. 3)

Cover_Spider-Man #7 (Vol. 3) Panini Comics

Cover von Humberto Ramos

Autoren
Dan Slott & Christos N. Gage

Zeichner
Giuseppe Camuncoli & Humberto Ramos

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
14.01.2014

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Kein Ausweg, Teil 3 – Vermächtnis (aus US The Superior Spider-Man #13, September 2013)
Story 2: Die Augen verschliessen (aus US The Superior Spider-Man #14, September 2013)

Inhalt
Im Raft kommt es zum finalen Kampf zwischen Spider-Man und Alistair Smythe. Wer von beiden ist besser darauf vorbereitet? Das Ende der Schlacht ist erschütternd.
Danach zieht Spider-Man gegen den Kingpin und Shadowland in den Krieg. Mit dabei hat der Netzschwinger nicht nur ein neues Kostüm, sondern auch eine ganze Armee.

Meine Meinung
Dieses Heft hat Licht und Schatten. Als Spider-Man Fan will man diese beiden Geschichten eigentlich nicht lesen. In der ersten Story ist es das Ende was ein wenig stört. Denn das Spidey schon wieder tötet passt eben so gar nicht zum Netzschwinger. Es stört nur ein wenig, weil man sich ja bewußt machen muss, das wir hier eben nicht Peter sondern Otto als Spider-Man erleben. Und zu ihm als Superior Spider-Man passt das sowie die ganze Story schon irgendwie. Bei der zweiten Story finde ich nicht so gut, das Spider-Man nun mit einer Privatarmee und einem riesigen Spider-Bot anrückt um Shadowland zu zerlegen. Auch das passt nicht zu Spider-Man wohl aber zu diesem Superior Spider-Man hier. Ich bin also hin und her gerissen. Zum einen ist mir dieser Spider-Man hier fremder denn je. Andererseits, wenn man sich auf diesen Spider-Man einläßt, was ich immer versuche, sind beide Geschichten passend und schon unterhaltsam.
Beide Stories sind zeichnerisch gut umgesetzt, wobei mir hier Humerto Ramos (Story 2) etwas besser gefällt. Ähnlich wie bei den Stories, verhält es sich hier auch mit seinem neuen Kostüm mit diesen Greifarmen. Zu Otto-Spidey passt diese Mischung aus Ben Reilly´s Spider-Man Kostüm und der Iron Spider-Man Rüstung aus Civil War gut. Grundsätzlich will ich es aber an Spider-Man eigentlich nicht sehen.

Ähnliche Reviews
Review #636: Spider-Man #1 (Vol. 3)
Review #653: Spider-Man #2 (Vol. 3)
Review #668: Spider-Man #3 (Vol. 3)
Review #680: Spider-Man #4 (Vol. 3)
Review #692: Spider-Man #5 (Vol. 3)
Review #705: Spider-man #6 (Vol. 3)

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: