Meine Einkaufsliste für die KW 8 (2014)

Cover_Savage Dragon #193

Hallo Leute,

hier habe ich meine Comic-Einkaufsliste für diese Woche für euch.

US Comics
Batman 66 #8 (DC Comics)
He-Man and the Masters of the Universe #10 (DC Comics)
Wonder Woman #28 (DC Comics)
Savage Dragon #193 (Image Comics)
Marvel Knights Hulk #3 (Marvel Comics)
New Warriors (Marvel Comics)

Deutsche Comics
Fehlanzeige!

6 US Hefte werden es diese Woche für mich werden. Den Start des neuen New Warriors Volume werde ich mal nutzen um bei der Serie mal reinzuschnuppern. Ein anderer Start überschattet aber diese Woche alles andere. Denn auch Savage Dragon #193 (Cover siehe oben, ist eine Art Neustart bei dieser Serie. Nach den Ereignissen in Savage Dragon #192 wird nämlich sein Sohn Malcolm Dragon nun entgültig zur neuen Hauptfigur der Serie. Diese Ausgabe ist damit auch ein guter Einstiegspunkt für neue Leser.

Ähnliche Artikel
Meine Einkaufsliste für die KW 50 (2013)
Meine Einkaufsliste für die KW 51 (2013)
Meine Einkaufsliste für die KW 2 (2014)
Meine Einkaufsliste für die KW 3 (2014)
Meine Einkaufsliste für die KW 4 (2014)
Meine Einkaufsliste für die KW 5 (2014)
Meine Einkaufsliste für die KW 7 (2014)

6 Responses to Meine Einkaufsliste für die KW 8 (2014)

  1. der Nachbar sagt:

    Savage Dragon is zwar nich so mein Fall, aber ich find gut, wie Larsen sein Ding durchzieht, sprich:

    – Entwicklung/Altern der Persönlichkeiten (Persönlichkeiten = Figuren mit Tiefgang, umfangreichen Background)

    – keine alternativen, x-fachen Paralleluniversen

    – keine ständigen Neustarts. Wenn das nen Marvel- oder DC-Titel wär, käm spätestens jetzt ne neue #1

    – wer tot ist, bleibt es auch. Nicht diese andauernde Reanimierungsscheisse, wie es bei Superheldencomics sonst üblich ist

    Gefällt mir

  2. Bendrix sagt:

    Also es gibt schon Paralleluniversen. Aber die laufen nicht irgendwie mit, und werden dann aus dem Story-Hut gezaubert, wenn es gerade bequem ist, sondern sind fest definiert und in die Haupthandlung integriert – und werden im Bedarfsfall auch zerstört, um eben keinen Backup-Plan zu haben.

    Und auch tot geglaubte(!) Figuren kommen schon mal wieder. Vor allem Dragon kam ja das eine oder andere mal irgendwie zurück. Der Unterschied ist aber, das Larsen die Hintertür für die Rückkehr, und auch den Plan der Rückkehr schon zum Zeitpunkt des Todes parat hat. Keine „Och, denn hab ich zwar definitiv gekillt, hätte ihn aber jetzt doch gerne wieder, da denk ich mir halt irgendwas aus“-Ding, wie es die anderen gerne tun.

    Gefällt mir

  3. der Nachbar sagt:

    Aso, naja dann treffen die o.g. Sachen teilweise doch zu, aber wenigstens nich so radikal wie bei Marvel/DC.
    Immerhin läuft die Nummerierung beständig weiter.^^

    Wo du gerade, da warst/bist. Wann gibts denn wieder was bei dir zu „sehen“? Deine (Un-)Cover der Woche werden schon schmerzlich vermisst.

    Gefällt mir

  4. Bendrix sagt:

    Grundsätzlich ist das alles Richtig.

    Ich hab im Moment mächtig anderen (Comic)Kram zu tun, weshalb ich darüber hinaus nicht so wirklich Lust habe, mich darüber hinaus noch mit Comics zu beschäftigen. Wenn mal wieder mehr Luft ist und ich wieder Bock habe mach ich wohl weiter.

    Gefällt mir

  5. Crayton sagt:

    @Bendrix: Apropos dein Comic-Projekt. Kannst du schon verraten in welchem Genre dein Comic angesiedelt sein wird und ob es ne Ongoing, Limited Serie oder ein One-Shot wird?

    Gefällt mir

  6. Bendrix sagt:

    Was ich verraten kann ist, dass ich mit Sanchez Adventures #0 fertig bin.
    Dann hab ich eigentlich noch 5 + 1 Seiten für Whoa Comics #4 zu zeichnen, das zu Erlangen erscheinen soll/muss/wird.
    Der Rest sind Scripte für alles mögliche. Science Fiction, Horror, sowas wie Superhelden. Aber in welchem Format das erscheint und ob überhaupt, das schaun wir mal.

    Und dann schlummert ja noch mein Webcomic (Science Fiction) in der Schublade.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: