RRB will´s wissen……Teil 5: Welches Comic ist Dein Highlight derzeit?

fragezeichen

Hey Ihr Lieben!

Ja, Ihr seht richtig…. RRB lebt noch und hat ne Fragestunde ;o)

Mal ganz ehrlich – welches Comic war Dein ganz spezielles Highlight im letzten Jahr?

Welcher Held hat Dich mal so richtig schön positiv überrascht?

Was war ein „No-Go“ 2013 in punkto Comic?

Und was ist in naher Zukunft der Höhepunkt Deines Comicdaseins?

Bitte Infos…. ich muss unbedingt nen neuen Comic-Input haben * bittebittebitte *

Freu mich auf die Vielfalt!

Vielen Dank & Liebe Grüße

RRB

Ähnliche Artikel
RRB will es wissen….
RRB will es wissen……Teil 2 oder Fragerunde der Unwissenden im Blog!
RRB will es wissen……Teil 3 oder Wo ist die Seitenzahl hin?
RRB will es wissen……Teil 4: Was bedeutet „Comic“?

6 Responses to RRB will´s wissen……Teil 5: Welches Comic ist Dein Highlight derzeit?

  1. Joel Bello sagt:

    Also n Top Comic hab ich nicht – ich feier die Batman Comics und (leider) auch den Superior Spider-Man. Flop gibts auch nicht, naja ich war ein bisschen vom Ende des Joker Arcs letztes Jahr enttäuscht…..aber ich kann dir sagen, dass mein Highlight Peters Rückkehr als Netzschwinger wird, da die Story einfach geil aufgebaut wurde. Gerade der letzte Superior hat mich ehrlich aus den Socken gehauen und ist aufjeden Fall einer meiner Top Comics.

    Gefällt mir

  2. RRB sagt:

    hey. joel bello – danke für den tip mit dem letzten superior…. da sprech ich crayton drauf an ;o) lg rrb

    Gefällt mir

  3. der Nachbar sagt:

    Neben „Chew“, „The Wake“ und „Rachel Rising“ war mein Comic-Highlight im letzten Jahr ganz klar „Saga“. Die Serie ist einfach klasse und wird mit fortlaufender Handlung immer besser und umfangreicher bezüglich Figurenbildung sowie Storytelling. Vaughan kann halt prima Geschichten erzählen. Wird auch 2014 mein Favorit werden. Ansonsten bin ich auf weitere Titel der kleineren Verlage gespannt, was da noch so erscheinen wird.

    Der ganze Marvel/DC-Superheldenkram hingegen ist 2013 immer uninteressanter für mich geworden. Bis auf „Hawkeye“ und „Superior Foes of Spider-Man“ ist nichts mehr dabei, was ich noch lesen würde.

    Und wie siehts bei dir aus? Was waren deine Comic-Highlights/Enttäuschungen 2013? Was wird dir 2014 unter die Finger kommen?

    Gefällt mir

  4. RRB sagt:

    also…. da ich ja nicht ganz so tief im thema comic bin kann ich nur von dem mir gelesenen/geschauten sachen urteilen:

    – comicverfilmungen finde ich immer gut….
    denke das wird bei mir weiterhin an erste stelle stehen. astrix, simpsons, garfield, snoopy etc. marvel’s the adventures, batman, super man, spidey und was mir da sonst so unter die augen kommt.
    pixar finde ich auch super!
    (nur von „the walking dead“ war ich wirklich nicht angetan.)

    bei meinen reviews zu sehen fand ich spider-man #103 (vol. 2) von der reihe ganz gut…..

    bevor ich das vergesse: den gratis-comic-tag 2013 fand ich auch toll… da kann man in viele richtungen seine fühler mal ausstrecken und ist auf der jagd nach comic-futter… das wird auf jeden fall dieses jahr wieder auf die agenda geschrieben ;o)

    ansonsten hoffe ich das ich bei dieser umfrage noch erfoglreich neue tipps für 2014 bekomme!!! ;o)

    liebe grüße
    RRB

    Gefällt mir

  5. Comicgirl sagt:

    Ich machs mal kurz.
    Bester Comic: „Saga“ (Image) und gleich dahinter „Schönheit“ (Reprodukt).
    Überraschung: Ninjak in „Unity“ (Valiant). Ich hoffe, der kriegt bald mal seine eigene Serie.
    „No-Go“ 2013: „Die Schokohexe“ von Carlsen.
    Nahender Höhepunkt: Der Film „Snowpiercer“. Hab mir schon den Comic auf französisch dazu bestellt („Le Transperceneige“) und warte ganz ungeduldig. Ausserdem natürlich „Blacksad“ 5 im April.

    Gefällt mir

  6. RRB sagt:

    danke für deine meinung comicgirl. saga werde ich mir bald mal anschauen…. mal schauen ob das was für mich ist!?
    bei dem französischen comic werde ich passen – dafür reicht mein französisch nicht.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: