Review #708: Age of Ultron #4 (von 5)

Cover_Age of Ultron #4 von 5 Panini

Cover von Brandon Peterson

Autor
Brian Michael Bendis

Zeichner
Brandon Peterson & Carlos Pacheco

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
17.12.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Das Zeitalter von Ultron – Kapitel 7 (aus US Age of Ultron #7, Juli 2013)
Story 2: Das Zeitalter von Ultron – Kapitel 8 (aus US Age of Ultron #8, Juli 2013)

Inhalt
Wolvrine und Sue Richards kehren in eine Zukunft zurück, die sie durch ihren unglaublichen Eingriff in die Geschichte und die Vergangenheit maßgeblich mitgestaltet haben. Doch was erwartet sie in der neuen Welt von morgen nach Hank Pyms Tod?

Meine Meinung
Zeitreise Geschichten und deren Folgen sind ja immer etwas schwierig, zumindest wenn es darum geht einigermaßen realistisch zu sein. Man kann sie aber gut in einer Serie wie Age of Ultron bringen. Denn diese spielt scheinbar in einer relativen Realität spielt. Hier kann man sich also austoben ohne auf die Konsequenzen und mögliche Ungereimheiten Rücksicht nehmen zu müssen. Das nutzt Autor Brian Michael Bendis hier auch gut aus. Seine nun nochmal veränderte Zukunft macht Spaß. Die neuen Defenders wissen zu gefallen und auch der scheinbar nun größenwahnsinnige Tony Stark weiss zu gefallen.
Die Frage ist nur, wie die Serie das aktuellen Marvel Universum verändern soll. Denn das ist auch kurz vor Schluß der Serie noch nicht annähernd abzusehen. Das sorgt einerseits für Spannung, man könnte es aber auch als etwas zielloses Vorgehen von Bendis deuten.
Das Artwork ist erneut recht ansprechend. Vor allem die neuen Kostüme der Defenders hier sind gut gelungen. Insgesamt wird auch diese Zukunft sehr gut rübergebracht.

Ähnliche Reviews
Review #672: Age of Ultron #1 (von 5)
Review #682: Age of Ultron #2 (von 5)
Review #693: Age of Ultron #3 (von 5)

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: