Gratis Comic Tag 2014

Gratis Comic Tag 2014-Banner

Hallo Leute,

seit einigen Tagen ist nun auch schon die neue Website des Gratis Comic Tag von diesem Jahr online.

Der Gratis Comic Tag  findet auch dieses Jahr am zweiten Samstag im Mai statt (10.05.2014).

Im Folgenden gibt es eine Übersicht über die bisher angekündigten Hefte mit einer jeweiligen kleinen Inhaltsangabe (von der Gratis Comic Tag Seite übernommen):

Carlsen Comics

Cover_Alisik (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Alisik

Seitenanzahl: 48

Alisik ist ein Mädchen, das nach ihrem Tod zwischen dieser Welt und dem Jenseits strandet, ohne Erinnerung an ihr Leben. Schnell wird ihr klar, dass sie nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, und sie versucht, mehr über ihr Schicksal in Erfahrung zu bringen. Dabei hilft ihr der blinde Ruben, der sie als einziger wahrnehmen und mit ihr sprechen kann. Sie wäre gerne mehr für ihn als eine gute Freundin, aber eine Tote und ein Blinder – wie soll das gehen?

Das Heft druckt Kapitel aus dem ersten Band der bittersüßen Liebesgeschichte zwischen Leben und Tod ab und enthält ein zusätzliches Interview mit den Autoren sowie Skizzen des Zeichners.

_

_

Cover_Attack on Titan (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Attack on Titan

Seitenanzahl: 48

ATTACKE!

Hajime Isayama ist das neue Wunderkind der japanischen Manga-Szene. Der 1986 in Oyama geborene Künstler landete gleich mit seiner ersten Serie einen Überraschungshit. Von ATTACK ON TITAN wurden in Japan seit der Erstveröffentlichung 28 Millionen Exemplare verkauft – zur Serie gibt es mittlerweile drei Spin-offs. Isayama hat eine einfache Erfolgsformel: „Meine Wahnvorstellungen zu Papier zu bringen ist eine alte Angewohnheit von mir. Ich dachte, die könnte ich vielleicht gewinnbringend nutzen.“

Die Titanen werfen lange Schatten

ATTACK ON TITAN bricht sämtliche Manga-Verkaufsrekorde. In Japan steht die Serie kurz davor den ewigen Bestseller ONE PIECE zu überflügeln – in den USA und in Frankreich dominiert der Manga die Verkaufscharts. Und das zu Recht: Das dystopische Action-Epos verpackt in einem Band mehr spannende Wendungen als andere Geschichten in einer ganzen Serie. Jetzt sind die Titanen in Deutschland angekommen!

Fürchtet Euch

Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit fünfzig Meter hohen Mauern. Ihre trügerische Sicherheit zerbricht, als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt. Ein finaler Kampf bricht aus – es geht um das Überleben der Menschheit.

_

_

Cover_Kleine Katze Chi (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Kleine Katze Chi

Seitenanzahl: 48

Hier kommt die kleine Katze Chi!

Ein süßes kleines Kätzchen hat sich verlaufen. Viel Zeit zum Traurigsein bleibt nicht, denn es wird von den Yamadas aufgenommen und wickelt die Familie in kürzester Zeit um die Pfote. Für Chi gilt es, die Welt zu entdecken. Und das tut sie − voller Energie und Leidenschaft − gemeinsam mit dem dreijährigen Yohei. Das richtige Futter, der Gang zur Katzentoilette, lustiges Spielzeug, das erste Bad und die nötigen Streicheleinheiten sind nur die ersten Schritte im Zusammenleben mit dem neuen Familienmitglied.

Mal mutig, mal scheu, meist übermütig und voller Neugier verbringt Chi ein Katzenleben, das praller nicht gefüllt sein könnte – und erobert damit die Herzen sowohl erwachsener Katzenfreunde als auch die aller Kinder, die süße kleine Tiere mögen, gern vorgelesen bekommen oder schon selbst lesen können. Besser kann der Alltag mit Katzen nicht beschrieben werden: Katzenbesitzer werden ihr Tier und sich in jeder Situation wiederfinden. Und wer noch keine Katze hat, wird es sich schnell überlegen, ein kleines Kätzchen anzuschaffen. Chi erobert die Herzen im Sturm – neugierig, mutig, frech und süß. Diese Katze muss man einfach gern haben!

»Kleine Katze Chi« ist in Japan, den USA und Frankreich bereits ein Bestseller. In Deutschland erscheint die Serie in westlicher Leserichtung, komplett vierfarbig und mit viel lustigem Bonusmaterial. Lassen Sie sich überraschen!

Die Zeichnerin und Autorin Konami Kanata wurde am 3. Juli 1958 in der Präfektur Nagano, Japan geboren. Am liebsten zeichnet sie Katzen und ist in der Haustier-Fangemeinde höchst anerkannt für ihre feinen und sensiblen Beobachtungen der Mensch-Tier-Beziehungen.

_

_

Cover_Pauls fantastische Abenteuer (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Pauls fantastische Abenteuer – Sprung in die Zukunft

Seitenanzahl: 48

Paul ist ein ziemlich schlauer Bursche, weswegen er von der internationalen Raumfahrtbehörde für eine Mission ausgewählt wird. Als Mitglied der Crew macht er sich auf, um in entlegenen Ecken unseres Planeten und auf fremden Sternen mit sympathische Außerirdischen große Abenteuer zu erleben.

Emile Bravo inszeniert eine rasante, lustige Story, die Kindern Lust aufs Lesen macht, weil aufgegriffen wird, was sie interessiert: Raumfahrt, Umweltverschmutzung, Gentechnik usw. Die Geschichten sind dabei niemals belehrend, sondern spannend und lesbar. Damit steht Paul klar in der Tradition von Klassikern wie TIM UND STRUPPI.

Das Heft enthält zusätzliche Skizzen von Emile Bravo.

_

_

Cover_Tempest Curse (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Tempest Curse

Seitenanzahl: 48

Der “Grim Reaper” geht um – und der gestandene Kommissar Gabriel hat sich geschworen, das maskierte Phantom, welches seine Stadt in Schrecken versetzt, dingfest zu machen. Doch der Grim Reaper hat es mit seinen geheimnisvollen Kräften bisher immer geschafft, sich ihm zu entziehen…

Martina Peters, Jahrgang 1985, seit 2001 aktiv in der deutschen Mangakaszene tätig, lebt und arbeitet in Düsseldorf. Bekannt ist sie unter anderem für ihren Chibi-Manga E-MOTIONAL, die LILIENTOD-Trilogie, welche in Zusammenarbeit mit der Autorin Anne Delseit entstand und ihre Webcomics KAE und TEN.

Beim Gratis Comic Tag 2014 wird Kapitel 1 ihrer neuen Serie TEMPEST CURSE vorveröffentlicht. Band 1 der spannenden Krimi-Trilogie wird dann im Oktober 2014 beim Carlsen Verlag erscheinen.

_

_

Cross Cult

Cover_Gung Cho (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Gung Ho

Seitenanzahl: 32

Nahe Zukunft. Die Weiße Plage hat die Menschheit stark dezimiert. Die Zivilisation von heute ist nur noch eine süße Erinnerung. Ganz Europa ist zur Gefahrenzone geworden. Überleben ist nur in befestigten Städten und Siedlungen möglich. Regeln sind überlebenswichtig.

Jedes Kind weiß das. Zack und Archer Goodwoody jedoch haben den Bogen überspannt. Seit dem Tod ihrer Eltern vor acht Jahren haben die Brüder sich im städtischen Waisenhaus gegenseitig den Rücken freigehalten. Dabei haben sie es sich jedoch mit den Autoritäten gründlich verscherzt.

In einer Gesellschaft, die ums Überleben kämpft, hat man für Typen wie sie nicht viel übrig. Doch wegen ihrer Jugend erhalten sie noch eine letzte Chance. Sie werden in eines der Siedlungsprojekte mitten in der Gefahrenzone verschickt. Siedlung Nr. 16, auch Fort Apache genannt.

Passen sie sich hier nicht an, setzt man sie vor den Mauern der Siedlung aus. Und diese Mauern werden von zahllosen, gierigen Augen beobachtet. Ständig.

Mit GUNG HO bringt das bestens aufeinander abgestimmte Comickünstler-Duo Thomas von Eckartsberg und Benjamin von Kummant ein Werk heraus, das eine explosive “Genre-Mischung aus Teenager-Drama und Action-Abenteuer-Survival-Story” bietet. Das auf fünf Bände angelegte Projekt ist bereits die dritte Koproduktion der bayrischen Comickünstler, die zuvor mit der Hohlbein-Adaption DIE CHRONIK DER UNSTERBLICHEN in In- und Ausland große Erfolge feiern konnten.

_

_

Cover_Waisen (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Waisen

Seitenanzahl: 52

Ein Sechstel der Menschheit ist von der Erdoberfläche weggefegt worden. Die Welt wurde von einer überfallartigen Alien-Invasion heimgesucht und befindet sich jetzt im Krieg gegen diesen übermächtigen Gegner. Eine Gruppe jugendlicher Überlebender wird zum tödlichen Kampfteam ausgebildet, um den Aliens entgegenzutreten.

Actionszenen im Kamikaze-Style und der Werdegang der eigenständigen Figuren stehen im Mittelpunkt der Geschichte, für die sich die Macher u.a. von den Werken von William Golding und Robert A. Heinlein, aber auch von Kultfilmen wie Starship Troopers, Alien, Full Metal Jacket, dem Game Halo und natürlich Bergen an US-Superheldencomics haben inspirieren lassen. In zwei Zeitlinien werden sowohl die Anfänge der Gruppe und ihre aufreibende Ausbildung als auch die halsbrecherischen Missionen des erwachsenen Elitetrupps verfolgt.

In Italien sorgt die Comicreihe, im Original ORFANI, von Autor Roberto Recchioni und den Zeichnern Emiliano Mammucari, Massimo Carnevale sowie ihres mehrköpfigen Zeichner- und Koloristenteams für großen Wirbel, den seit Oktober 2013 erscheint jeden Monat ein rasant erzählter, ca. 100 Seiten starker Comicband komplett in Farbe! Im September 2014 wird der erste Zyklus mit 12 Bänden abgeschlossen sein. Auch für die deutsche Ausgabe ist eine ähnlich schnelle Veröffentlichung geplant.

_

_

Cover_Avatar (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Avatar – Herr der Elemente

Seitenanzahl: 32

„Wasser. Erde. Feuer. Luft. Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der vier Elemente, hätte sie aufhalten können. Doch als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen …“

Nickelodeons AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE ist zurück mit spannenden Abenteuern, spaßigen Episoden und Antworten auf Fragen, die alle Fans der Serie bisher im Schuh drückten! Im GCT-Heft sind vier Kurzgeschichten aus dem Sammelband AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE – DIE VERLORENEN ABENTEUER versammelt, wo auf über 200 Seiten weitere 24 Kurzgeschichten zu finden sind. Jede Geschichte besitzt einen unverwechselbaren Zeichenstil, da sich hier verschiedene Comiczeichner austoben durften, und erzählt von einem Puzzlestück, der in der Original-TV-Serie fehlte.
Außerdem bei Cross Cult erschienen:
Avatar: Der Herr der Elemente 1-3: Das Versprechen 1-3
Avatar: Der Herr der Elemente 5-7: Die Suche 1-3
Demnächst: Avatar: Der Herr der Elemente 8-10: Der Graben 1-3

_

_

dani books

Cover_Richard Löwenherz (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Richard Löwenherz 1: St. Jean d’Acre

Seitenanzahl: 52

Das Leben berühmter Männer beschränkt sich nicht auf das, was in den Geschichtsbüchern geschrieben steht. Oft ist es deutlich vielschichtiger, weniger glanzvoll und eindeutig … menschlicher. Nehmen wir zum Beispiel Richard Löwenherz, den Helden dieser Geschichte. Bevor er zur Legende wird, muss auch er so einige Tiefen durchleben. Dabei will er doch nur Palästina möglichst gewaltlos von Saladin befreien und das Kreuz Christi dem Papst bringen. Kann das denn so schwer sein?

Das gefeierte „LOVE“-Team Brrémaud und Bertolucci präsentiert mit „Richard Löwenherz“ einen etwas anderen Blick auf das Palästina-Abenteuer des britischen Herrschers. Vielleicht nicht immer ganz historisch korrekt, aber dafür umso unterhaltsamer.

_

_

Egmont Comic Collection

Cover_80 Jahre Donald Duck (Gratis Comic Tag 2014)Titel: 80 Jahre Donald Duck

Seitenanzahl: 32

Donald Duck, der Held und Tausendsassa im Matrosenanzug, feiert im Juni 2014 seinen 80. Geburtstag! Die Egmont Comic Collection gratuliert herzlich und würdigt den bekanntesten Erpel der Welt mit drei tollen Geschichten von Daniel Branca, Arild Midthun und Kari Korhonen.

_

_

_

_

_

Cover_Bruno Brazil (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Bruno Brazil – Der Hai, der zweimal starb

Seitenanzahl: 52

Der Mann mit dem schlohweißen Haar wird Bruno Brazil genannt und ist Agent des US-amerikanischen Geheimdienstes. Seine ersten Fälle löst er noch auf sich alleine gestellt, ganz so wie sein Kollege James Bond. Aber das internationale Geheimdienstpflaster wird unübersichtlicher und brutaler, und Bruno Brazil versichert sich der Hilfe eines kompetenten Teams von Abenteurern, »Kommando Kaiman« genannt und mit Gaucho Morales, Whip Rafale, Texas Bronco, Billy Brazil, »Big Boy« Lafayette und später als Verstärkung Tony Nomade perfekt besetzt.

Ein ehemaliger Nazigeneral hat sich mit einem Goldschatz nach Südamerika abgesetzt. Bruno Brazil wird auf ihn angesetzt. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Andere Geheimdienste suchen auch nach dem Schatz in einem versunkenen U-Boot.

_

_

Epsilon

Cover_Dede #1 (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Dédé 1: Sind Sie tot, Madame?

Seitenanzahl: 52

„Können Sie mir helfen, eine alte Schulfreundin von mir wiederzufinden?“ Kein Problem, denkt der Pariser Privatdetektiv Dédé. Aber von nun an führt ihn jeder seiner Schritte von einer albtraumhaften Entdeckung zur nächsten und zuletzt zu einem neuen Geschäftsmodell für das Gesundheitswesen.

_

_

_

_

Cover_Luzian Engelhardt (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Luzian Engelhardt 2: Auf Teufel komm raus

Seitenanzahl: 52

In der Hölle ist der Teufel los – würde man sagen, wenn der Teufel dort wirklich los wäre. Doch der Gehörnte weilt seit geraumer Zeit unter seinem bürgerlichen Namen Luzian Engelhardt zu Weiterbildungszwecken auf der Erde. Die Geschäfte in der Unterwelt muss seitdem der Erzengel Gabriel führen. Und er tut es so, dass man getrost sagen kann: In der Hölle ist der Gabi los!

Neben Engel und Teufel versuchen auch der diabolische Hauch Flatus, die Exjungfrau Maria und der Tod auf Latschen ihr Bestes, um die Abwesenheit des Gottseibeiuns in der Hölle so gut wie möglich zu verkraften. Während all dessen macht sich Luzian Engelhardt erst einmal daran, alte offene Fragen zu klären, und zwar auf Teufel komm raus.

_

_

KAZÉ Manga

Cover_Lindbergh (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Lindbergh

Seitenanzahl: 32

Hoch über den Wolken liegt das Land Eldura, umgeben von Steilwänden, die seine Grenze bilden. In diesem Königreich, in dem das Fliegen unter Strafe verboten ist, lebt der kleine Knit zusammen mit einem seltsamen Lebewesen, das auf den Namen Plamo hört. Als eines Tages ein Mann, auf einem riesigen Dämon reitend, vom Himmel stürzt, verändert das Knits Leben für immer. Ein großes, nie dagewesenes Abenteuer beginnt – hoch oben im Himmel! Also tief Luft geholt … und Start!

_

_

Cover_Magi (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Magi – The Labyrinth of Magic

Seitenanzahl: 32

Aladin ist ein sonderbarer junger Bursche, der sich nie von seiner geheimnisvollen Flöte trennt. Sie beherbergt Ugo, einen riesigen, mächtigen Dschinn. Zusammen mit Ali Baba, einem mittellosen Kutscher und Träumer, macht er sich auf zu einem verheißungsvollen Abenteuer. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd nach dem Glück, auf die Spur der Verheißung, um ihrem Schicksal zu begegnen.

_

_

_

_

Cover_Tokyo Ghoul (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Tokyo Ghoul

Seitenanzahl: 32

Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns.

_

_

Panini Comics

Cover_Forever Evil (Gratis Comic Tag 2014)Titel: DC: Forever Evil

Seitenanzahl: 36

FOREVER EVIL – DIE HERRSCHAFT DES BÖSEN DAS ERSTE GROSSE CROSSOVER IM NEUEN DC-UNIVERSUM!

Seit der Entstehung des neuen DC-Universums bilden die legendären Helden um Superman, Batman, Green Lantern und Wonder Woman die Justice League und verteidigen die Erde vor verrückten Wissenschaftlern, Weltenerobern und außerirdischen Gefahren! Doch am Ende des packenden Justice-League-Crossovers Trinity War geschieht etwas, das die gesamte Weltordnung auf den Kopf stellt: die Justice League ist tot – und die Herrschaft des Bösen beginnt!

Starautor Geoff Johns (JUSTICE LEAGUE, GREEN LANTERN) und Fanliebling David Finch (BATMAN: THE DARK KNIGHT) präsentieren das erste große Crossover im neuen DC-Universum. Als die Erde von einer unvergleichlich bösen Macht in tiefste Finsternis gestürzt wird und ihre größten Helden von der Bildfläche verschwinden, ist die letzte Hoffnung der Menschheit der von Lex Luthor organisierte Widerstand, dem skrupellose Verbrecher wie Sinestro, Bizarro und Catwoman angehören – und Batman?!

Eines der ungewöhnlichsten DC-Events aller Zeiten und ein 7-teiliger Comic-Blockbuster – noch nie sah das Böse so gut aus!

_

_

Cover_Simpsons (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Simpsons Comics für Umme

Seitenanzahl: 32

Dieses Simpsons Comic-Sammelsurium bester Unterhaltung weiß mit aberwitzigen Storys aus der bunten Welt Springfields selbst die trägsten Lachmuskeln zum Rotieren zu bringen.

Zunächst ist Barts großem Idol Krusty das Lachen gehörig vergangen. Nach einem Ausraster in der Krusty Show hängt er seine großen Clownsschuhe an den Nagel und heuert er im Springfielder Kernkraftwerk an – und ist direkt gefordert, als es wenig später zu einer Kernschmelze kommt. In „Maggies Welt“ heckt außerdem die jüngste der Simpsons einen perfiden Plan aus, wie sie in ihren Vater Homer von der Couch locken kann, um diese ganz für sich allein zu haben. Außerdem kämpft Bart Seite an Seite mit und gegen sich selbst: als Bartman, Stretch Dude und Törtchenboy tritt er dem „bösen Bart“ entgegen. Wie das gehen soll? Die drei Superhelden werden in ein Paralleluniversum teleportiert – und dort ist so ziemlich alles möglich …

_

_

Cover_Capote in Kansas (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Capote in Kansas / Die Stern-Bande

Seitenanzahl: 52

Hätte ich gewusst, was mich in Garden City erwartet, wäre ich direkt durchgefahren. Ich hätte niemals angehalten.

Truman Capote

CAPOTE IN KANSAS

MORD. Kein komplizierter Krimi. Keine feurig hitzige Wut.

Aber niederträchtige, traurige und bestürzende Taten realer Menschen.

1959. Truman Capote sucht eine neue Herausforderung. Als er von einem ungelösten Kriminalfall in Kansas hört, begibt er sich gemeinsam mit Harper Lee, der Autorin des Romans „Wer die Nachtigall stört“, auf eine verstörende Reise in den Mittleren Westen, um für seinen Tatsachenroman Kaltblütig zu recherchieren.

Capotes Herausforderungen bei der Befragung der unzugänglichen Bewohner der Stadt, die erschütternden Offenbarungen und seine eigene aufgewühlte Vergangenheit machen aus dieser fiktionalisierten Geschichte eine fesselnde Graphic Novel über eines der größten literarischen Talente des 20. Jahrhundert.

Die israelische Untergrundorganisation schreibt Geschichte

DIE STERN-BANDE

In seiner jungen Geschichte hat der israelische Staat schon viele unruhige Zeiten erlebt. Der Dauerkonflikt mit Palästina ist heute jedermann bekannt, doch was geschah in dieser Region eigentlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts? Welche Ereignisse prägten die Entstehung des Staates und führten im Verlauf der Jahre zu der heutigen Problematik?

Damals war nicht in erster Linie das palästinensische Volk der Feind des Zionismus, sondern das britische Königreich. Nach dem Ersten Weltkrieg bekam es ein Mandat über die Region zugesprochen und verwaltete die Besiedelung der Gebiete. Im Zuge dessen begann gegen Ende der 1930er Jahre eine Beschränkung der Zuwanderung der Juden, die bereit waren, sich dauerhaft im Gelobten Land niederzulassen. In diesem Kontext steht die Geburtsstunde der Lechi, einer terroristischen Untergrundorganisation, die auch unter dem Namen Stern Gang (zu Deutsch: Stern-Bande) bekannt wurde.

In ihrer herausragenden Graphic Novel über eine der am stärksten gebeutelten Konfliktzonen der Erde, bringen Luca Enoch und Claudio Stassi Licht in eine dunkle Episode der jüngeren Geschichte, die wohl nicht ohne Grund in Vergessenheit geraten ist.

_

_

Cover_Infinity (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Marvel: Infinity

Seitenanzahl: 36

Das erste große Event der aufregenden neuen Ära Marvel NOW! Beginnt!

Die Avengers um Captain America, Iron Man und Thor haben zahlreiche neue Mitglieder mit erstaunlichen Fähigkeiten rekrutiert, und kämpfen von nun an nicht nur auf der Erde, sondern in der ganzen Galaxis für Gerechtigkeit.

In der 6-teiligen Serie Infinity bekommen es die Rächer nun mit Thanos, dem mächtige außerirdischen Weltenvernichter zu tun, der seine Chance gekommen sieht und eine Invasion auf die Erde plant, während eine kosmische Bedrohung, das gesamte Universum zu vernichten droht!

Der Comic-Blockbuster des Jahres, mit den neu aufgestellten Avengers, den verschwörerischen Illuminati, den außergewöhnlichen Inhumans und vielen anderen!

Infinity vereint das Beste aus Superhelden-Comics und Science-Fiction-Geschichten in einem atemberaubenden Marvel-Epos von AVENGERS-Autor Jonathan Hickman.

Im Gratis-Comic Infinity gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das kosmische Marvel NOW!-Event, in dem auch aktuelle Leinwand-Helden wie die Guardians of the Galaxy oder Spider-Man mitmischen.

_

_

Cover_Pokemon #1 (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Pokémon 1: Schwarz und Weiss

Seitenanzahl: 36

Es beginnt! Eine neue Region, eine neue Herausforderung! Seit seiner Kindheit ist es Schwarz’ größter Traum, die Top Vier und den Champ zu besiegen, um in die Ruhmeshalle der Pokémon Liga einzuziehen. Mit diesem Ziel vor Augen bricht er zu seiner Reise durch Einall auf und bestreitet fortan zahlreiche Pokémon-Kämpfe.

_

_

_

_

Reprodukt

Cover_Kinderland (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Kinderland

Seitenanzahl: 32

Ostberlin im Sommer 1989: Mirco Watzke steckt in der Klemme. Der sonst so vorbildliche Schüler der Klasse 5a hat Ärger mit den blöden FDJlern, und der Einzige, der ihm dabei helfen kann, ist ausgerechnet dieser unheimliche Neue aus der Parallelklasse…

Sieben Jahre nach seinem letzten Buch “Action Sorgenkind” meldet sich Mawil mit “Kinderland” eindrucksvoll zurück und unterstreicht seinen Ruf als einer der versiertesten Comicautoren Deutschlands. In gewohnt charmanter, witziger und ungekünstelter Manier erzählt er in “Kinderland” von Freundschaft, Mut und Vertrauen, einer Kindheit zwischen Jungen Pionieren und Kirche, von “verschwundenen” Vätern und heimlich belauschtem Getuschel übers “Rübermachen”, von der “Angabe des Todes” und einem Tischtennisturnier am Vorabend der Wende.

Pünktlich zum 25. Jahrestag des Mauerfalls legt Mawil mit “Kinderland” ein ebenso tiefgründiges wie rasant-unterhaltsames Buch vor, das aufgrund persönlicher Erinnerungen und sorgfältiger Recherche ein lebhaftes Bild der letzten Tage der DDR zeichnet und all das in sich eint, womit Mawil die Herzen der Leser wie der Kritik nachhaltig erobert hat.

Das Heft zum Gratis Comic Tag gibt auf 32 Seiten einen unterhaltsamen Einstieg in das rund 280 Seiten umfassende Buch.

_

_

Schreiber & Leser

Cover_Jessica Blandy (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Jessica Blandy – Bussard Blues

Seitenanzahl: 52

Es war einmal eine Zeit, da durften die Menschen rauchen, man konnte sich im Auto nicht anschnallen und man lebte überhaupt gefährlich. Es war die Zeit von Jessica Blandy, dieser zarten, starken Blondine aus Kalifornien. Jessie ist Krimi-Autorin, sie ist klug und ungehemmt, gefühlvoll und schlagfertig, und sie begleitet die Comic-Leser 24 aufregende Bände lang. Buzzard Blues spielt in den Südstaaten der USA, inmitten von Sümpfen und Schusswaffen, Geisterglauben und Blues. Jessica Blandy besucht den abgehalfterten, aber noch immer charismatischen Rockstar Earl Memphis, genannt Buzzard – der Mann ist eine grandiose Ruine. Wie bei Jessie nicht anders zu erwarten, erliegt sie seinem Sex appeal, und das Drama nimmt seinen Lauf…

Jean Dufaux ist einer der produktivsten Autoren der franko-belgischen Comic-Szene, er schrieb Szenarien für viele wichtige Zeichner. Zu den Höhepunkten seines Schaffens gehören Barracuda (Ehapa), Murena (Kult) und Djinn (Schreiber&Leser).

Renaud studierte Kunst in Tournai und arbeitete zunächst in der Werbung. Dann ging er zu dem Comic-Magazin Spirou, später auch zu Tintin, wo er eine Serie zeichnete, die von Charlie’s Angels inspiriert war. Jessica Blandy wurde zu seinem großen Erfolg.

_

_

Cover_Strangers in Paradise (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Strangers in Paradise – Episode 1

Seitenanzahl: 52

„Was die meisten Menschen nicht wissen über Liebe und Beziehungen, würde Bände füllen. Diese Bände sind Strangers in Paradise.“ Die bahnbrechende US-Serie um das Dreieck Katchoo – Francine – David umfasst über 2.200 Seiten und enthält alles, was eine pralle Seifenoper braucht: Drama, Glitz und Glamour, Mafia, Witz und Parodie und, und, und…

„Eine Erzählung mit Suchtfaktor“, urteilte der Rezensent Christian Endres und ungezählte Fans weltweit geben ihm Recht.

Bis auf wenige Einzelseiten ist Strangers in Paradise in Schwarzweiß gezeichnet, aber für den 20. Geburtstag der Serie wurde die allererste Folge koloriert, welche nun zum GCT 2014 erscheint.

Terry Moore war lange Jahre Videoeditor in einer Werbeagentur. Nach dem mehrfach fehlgeschlagenen Versuch, als Autor und Zeichner seine „Daily Strips“ bei einer Tageszeitung unterzubringen, wurde er in einem Comicladen auf den damals boomenden Markt „alternativer“ Comics aufmerksam. Aus dieser Inspiration erwuchs sein Hauptwerk Strangers in Paradise. Sein neuestes Projekt heißt Rachel Rising und dessen erster Band erscheint zur selben Zeit wie das GratisComicTag Heft Strangers in Paradise.

_

_

Splitter

Cover_Die Elfen #3 (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Die Elfen 3

Seitenanzahl: 52

Es liegt leider keine Inhaltsangabe vor!

_

_

_

_

_

_

_

_

Cover_Rabbids (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Rabbids

Seitenanzahl: 52

Es liegt leider keine Inhaltsangabe vor!
_
_
_
_
_
_
_
_
_
_
_
_
_
_

Cover_Sherlock Holmes und der Nekromat (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Sherlock Holmes und der Nekromant

 Seitenanzahl: 52

Es liegt leider keine Inhaltsangabe vor!
_
_
_
_
_
_
_
_
_
_
_
_
_

Stainless Art

Cover_Jommeke #6 (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Jommeke 6: Die Gurkenprinzessin

Seitenanzahl: 32

Den Einwohnern von König Silberbarts Reich geht es gut, seit dieser den Schatz des Piraten Charleston Kraakbeen gefunden und zum Wohle des Volkes eingesetzt hat.

Da taucht überraschend dessen tot geglaubter Nachfahre Bartholomäus Kraakbeen mit seiner Piratenmeute auf. Um sich an König Silberbart zu rächen, entführt er dessen schöne Tochter Prinzessin Sangriana und reißt die Macht an sich.

Zusammen mit Kraakbeens Zwillingsbruder beschließen Jommeke und seine Freunde, die Prinzessin zu retten und machen sich mit Professor Gobelijns U-Boot-Wal auf den Weg in die Karibik. Um die Prinzessin aufzuspüren und aus den Fängen der Piraten zu befreien, entwickeln sie einen tollkühnen Plan und begeben sich dadurch in große Gefahr.

_

_

U-Comix

Cover_U-Comix (Gratis Comic Tag 2014)Titel: U-Comix – 30 Jahre nach 1984

Seitenanzahl: 32

George Orwells “1984″ wurde mit der Beschreibung eines totalitären Überwachungsstaates zum Symbol, Mahnmal und häufig adaptierten Science-Fiction Thema.

Wie wir alle wissen hat die Realität den Roman längst eingeholt.

Im realen 1984 gingen die Menschen noch auf die Straße, um gegen Volkszählung und Datenerfassung zu demonstrieren, doch bereits im Jahre 2000 inszenierte RTL die lückenlose Überwachung als beliebte TV-Show “Big Brother”. Heute ist die freiwillige Offenlegung der Privatsphäre auf Facebook und Twitter alltäglich. Jeder Bürger hat seinen biometrischen Personalausweis. RFID-Chips in unserer Kleidung, Video- und Drohnenüberwachung der Städte sowie zwanghafte Onlinesucht sind gang und gäbe.

So hat im Jahre 2014 der gläserne Konsument kaum mehr als ein gequältes Gähnen übrig für Edward Snowdens Enthüllung des PRISM Programm der NSA und deren weltweiten Überwachung elektronischer Kommunikation:

“Darf… nicht… denken… muss kaufen!”

Gratis und exklusiv für den Gratis Comic Tag 2014 hat Steff Murschetz einige der besten Independence-Zeichner aus Deutschland und der Schweiz aktiviert, um die spektakuläre U-Comix Sonderausgabe “30 Jahre nach 1984″ zu erstellen:

Geier, Rene Lehner, Ralf Marczinczik, Elbe-Billy, Thorsten Wieser, Georg von Westphalen, Bert Henning, Sebastian Dietz, Frank Tönsing, Matthias Lehmann, Christian Scharfenberg, Björn Vinzelberg, Andree Schneider, Stephan Baumgarten und Ingo Kremalkin Lohse.

Zentnerweise dystopische Science-Fiction Comix, doppelplusgute Funnies, ein Wimmelbild und ein Brettspiel – Da staunt der große Bruder!

Ob Science-Fiction Fan, Staatsfeind Nr.1 oder Super-Nerd

U-Comix “30 Jahre nach 1984″ darf niemand versäumen!

_

_

Weissblech Comics

Cover_Horrorschocker (Gratis Comic Tag 2014)Titel: Horrorschocker

Seitenanzahl: 32

WEISSBLECH Comics feiert Jubiläum! Seit nunmehr einem Jahrzehnt macht WEISSBLECHs Horrorheftserie HORRORSCHOCKER Comicfach- und Bahnhofsbuchhandlungen unsicher.

Grund genug, zum Gratis Comic Tag eine Auswahl der besten Horrorgeschichten aus aktuellen Ausgaben der Reihe zu bringen! Zusätzlich dazu gibt es einen Überblick über das kunterbunte Heftchenprogramm von WEISSBLECH Comics, und sogar noch einen Science-Fiction-Gastauftritt: Auf einem fernen Planeten jubeln die Einwohner der Kraterstadt, denn GORM kommt …

Ideal zum Kennenlernen und ein Muss für alle Fans!

_

_

Wie sieht es denn mit euch aus? Seit ihr dieses Jahr wieder beim Gratis Comic Tag dabei, oder eher nicht? Wenn ja, welche Comics sind für euch besonders interessant?

Quelle: gratiscomictag.de & mag.shock2.info

15 Responses to Gratis Comic Tag 2014

  1. Comicfanboy sagt:

    Ich werde wieder dabei sein. Will mir vor allem Waisen. die Elfen Sherlock Holmes und horrorschocker holen. Und mal sehen was ich sonst noch bekomme

    Liken

  2. Comicgirl sagt:

    Ein paar interessante Sachen sind dabei. Attack on Titan zum Beispiel. Anderes verstehe ich nicht, wie zum Beispiel Alisik (ist schon seit Monaten draussen), Magi (hatte eine riesige Vorschau im Kaze-Magazin) und Pokemon.
    Überraschungen sind nicht dabei.
    Trotz allem freue ich mich.

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Ich werde mich selber auch wieder auf den Weg machen. Düsseldorf oder Köln, vielleicht auch beide Städte. Mal sehen was ich alles bekomme. Ob´s wieder alle werden wie im letzten Jahr, weiß ich natürlich nicht. Da hatte ich auch viel Glück.

    Liken

  4. mueli77 sagt:

    Hey Crayton, hattest du meine Mail bekommen?

    Liken

  5. Crayton sagt:

    @muelli77: Da habe ich die letzten Tage gar nicht reingeschaut. Werde ich aber mal machen. Danke für die Info.

    Liken

  6. Crayton sagt:

    @Muelli: gerade gelesen und nun auch beantwortet.

    Liken

  7. Jano sagt:

    Richard Löwenherz ist ein vollständiges Album mit 48 + 4 Seiten, also ein 52-seitiges Heft. 8)

    Liken

  8. Jano sagt:

    Die Angabe 32 oben ist also entweder ein Tipp- oder Kopierfehler. 😉

    Liken

  9. Crayton sagt:

    @Jano: Danke für die Info, habs korrigiert! P.S. Du bist aber schon früh auf nur um meinen Blog zu lesen 😉

    Liken

  10. mueli77 sagt:

    Das mit den 32 Seiten stand so wirklich auf der GCT-Seite. Habs aber auch bei mir und Shock2 gleich korrigiert.

    Liken

  11. Crayton sagt:

    @muelli77: Haben die wohl jetzt erst geändert. Ja vor solch kleinen Fehlern ist man nie gefeit.

    Liken

  12. mueli77 sagt:

    Wobei cih persönlich doch davon ausgehe, dass die Infos von Verlagsseiten aus kommen doch korrekt sind. Naja, was solls. 😀

    Liken

  13. Crayton sagt:

    @muelli77: ja aber wir sind ja alle nur Menschen, daher lässt sich das einfach nicht vermeiden. Aber Jano hat uns ja drauf aufmerksam gemacht.

    Liken

  14. RRB sagt:

    simpsons, donald duck, kinderland und rabbids sind die ersten nach denen ich ausschau halten werde ;o))))

    Liken

  15. Crayton sagt:

    @RRB: Schön das du auch wieder dabei bist beim Gratis Comic Tag

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: