Comic-Klassiker #136: Superman #23

Cover_Superman #23 (Dino Verlag)

Cover von Kieron Dwyer

Autoren
Roger Stern & David Michelinie

Zeichner
Tom Grummett & Kieron Dwyer

Verlag
Dino Comics

Erscheinungsdatum
06.11.1997

Seitenanzahl
52

Preis
4,90 DM

_

_

_

Storytitel
Story 1: Der Prozess, Teil 8/Underworld Tie-In – Gegenschlag (aus US Superman – The Man of Tomorrow #3, Dezember 1995)
Story 2: Der Prozess, Teil 9 – H´Tros City  (aus US Action Comics #717, Januar 1996)

Inhalt
Supermans Flucht vor dem Tribunal führt ihn und seinen außerirdischen Freund Mope weiter durch die Galaxie. Nach einem Abenteuer auf einem magischen Planeten, treffen sie auf Supermans Erzfeind Killer-Cyborg!
In der Zwischenzeit erfahren wir, wie es zu Lex Luthors wundersamer Heilung gekommen ist. Luthor und Joker können den Fängen von Neron entkommen.

Meine Meinung
Nachdem das „The Trial of Superman“ Event in Deutschland einen Abstecher in die Reihe „Superman Special“ machte, geht es nun damit in der monatlichen Superman-Serie von Dino Comics weiter. Der Arc bleibt auch hier weiter unterhaltsam. Vom Fluchtteam sind nur noch Superman und Mope über. Das ungleiche Team erlebt erst ein Abenteuer auf einem Planeten der Zauberer. Dort schlägt sich der Mann aus Stahl, zu dessen wenigen Schwachpunkten ja auch die Magie zählt, erstaunlich gut. Danach finden sich die beiden auf einem Raumschiff der H´Tros wieder, einem Volk mit dem es Superman schon früher einmal zu tun hatte. Das ist alles recht unterhaltsam geschrieben. Richtige Würze kommt aber erst durch das Auftauchen vom Killer-Cyborg rein, den ich nach wie vor richtig gut finde. Gut gefallen hat mir auch die Auflösung von Lex Luthors Wiedergenesung. Die hat zwar mit dem Underworld-Event zu tun, fügt aber eben ein weiteres Puzzel zusammen, das auch für die laufenden Entwicklungen in den Superman-Serien von Luthor damals allgemein wichtig war.
Das Artwork von Tom Grummett (Story 1) und Kieron Dwyer (Story 2) ist wieder einmal gelungen. Besonders Dwyer kann mit einigen tollen Splashpages glänzen.

Ähnliche Reviews (Superman vom Dino Verlag)
Comic-Klassiker #130: Superman #18
Comic-Klassiker #131: Superman #19
Comic-Klassiker #132: Superman #20
Comic-Klassiker #133: Superman #21
Comic-Klassiker #134: Superman #22
Comic-Klassiker #135: Superman Special #5

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: