Review #696: Justice League #18

Cover_Justice League #18

Cover von Ivan Reis

Autoren
Geoff Johns, Fabian Nicieza & Scott Lobdell

Zeichner
Jesus Saiz & Eddy Barrows

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
19.11.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Das Raster (aus US Justice League #18 (Vol. 2), Mai 2013)
Story 2: Graue Zellen (aus US Teen Titans #17 (Vol. 4), April 2013)

Inhalt
Die Justice League sucht neue Mitglieder, denn nach der Schlacht um den Thron von Atlantis muss die Liga stärker werden, um sich neuen Herausforderungen stellen zu können. Doch welcher der vielen Helden, die sich bewerben, wird den Anforderungen der Liga gerecht und welcher wird zur tödlichen Bedrohung?
Die Teen Titans beziehen in der Zwischenzeit ein neues Hauptquartier. Um sich dort einzuleben, bleibt aber nicht lange Zeit, denn neue Gefahren brauen sich schon bald zusammen.

Meine Meinung
Nach dem letzten Event dient diese Ausgabe zum durchatmen. Dass die Justice League neue Mitglieder sucht, ist allerdings nichts Neues. Daher habe ich diese Storyline schon einige Male gelesen. Diesmal gibt es das Ganze in einem neuen Gewand und doch sind viele Ereignisse alt. Diese Art „Castingshow“ in der sich Kanditaten zu einer Gefahr entwickelen, gab es ebenfalls schon das ein oder andere Mal. Trotzdem ist die Geschichte ganz nett erzählt, mehr aber auch nicht.
Diesmal ist ausgerechnet die Teen Titans-Geschichte die stärkere von Beiden. Sie ist zwar nur ein Prolog zum nächsten größeren Story-Arc, baut aber sehr gut Spannung auf. Warum handelt Red Robin so ungewohnt und wer ist diese Raven? Ich bin wirklich gespannt.
Die Zeichnungen von Eddy Barrows bringen die Teen Titans-Geschichte sehr gut rüber. Besonders der Cliffhanger sowie Raven und ihr Diener sind ihm sehr gut gelungen. Bei der Justice League-Story macht Jesus Saiz auch einen ordentlichen Job. Wobei er nicht ganz an seine Vorgänger Jim Lee, Tony Daniel und Ivan Reis, der hier noch das Cover gestaltet hat, rankommt.

Ähnliche Reviews
Review #619: Justice League #12
Review #632: Justice League #13
Review #648: Justice League #14
Review #658: Justice League #15
Review #673: Justice League #16
Review #686: Justice League #17

Bewertung
bewertungsstern_0205

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: