Review #695: Iron Man/Hulk #5

Cover_Iron Man Hulk #5

Cover von Jim Cheung

Autoren
Kieron Gillen & Mark Waid

Zeichner
Greg Land & Leinil Francis Yu

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
19.11.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,99

_

_

_

Storytitel
Story 1: Glauben, Teil 5 – Errungenschaften (aus US Iron Man #5 (Vol. 5), März 2013)
Story 2: Agent of SHIELD – Teil 5 (aus US The Indestructible Hulk #5, Mai 2013)

Inhalt
Iron Mans Jagd nach Extremis führt den Avenger in den Orbit. Dort begegnet er einem alten Freund, der versucht mit Extremis seine und auch Tony Starks alte Ziele zu erreichen.
Der Hulk trifft tief unten im Meer auf den Warlord Attuma. Zusammen mit einigen Rebellen versucht der Hulk ihn aufzuhalten.

Meine Meinung
Erneut ist die Iron Man-Story eher mäßig. Richtige Spannung kommt nie auf. Das Einzige was mir ganz gut gefallen hat, ist dass Autor Kieron Gillen bei Tonys Freund Eli wohl den Extremis-Schöpfer Autor Warren Ellis als Vorbild genommen hat. Das ist sicherlich eine nette Geste von Gillen. Der Cliffhanger verspricht zumindest für die nächsten Hefte wieder mehr Spannung, denn dann macht sich Iron Man endgültig auf ins Weltall, eine Mission die schon in Avengers- Die Rächer #4 angedeutet wurde.
Auch der Abschluss des Hulk-Zweiteilers ist zwar ganz nett zu lesen, bietet aber leider nicht mehr als Superhelden-Durchschnittskost.
Bei den Zeichnungen bleibt ebenfalls alles beim Alten. Greg Lands Bilder sehen meistens wie abgezeichnet aus, wenn auch auf gutem Niveau. Francis Yu ist da schon besser, wobei einige Bilder doch recht unübersichtlich ausgefallen sind.

Ähnliche Reviews
Review #643: Iron Man/Hulk #1
Review #655: Iron Man/Hulk #2
Review #671: Iron Man/Hulk #3
Review #685: Iron Man/Hulk #4

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: