Review #686: Justice League #17

Cover_Justice League #17

Cover von Ivan Reis

Autoren
Geoff Johns & Scott Lobdell

Zeichner
Ivan Reis, Paul Pelletier & Tyler Kirkham

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
22.10.2013

Seitenanzahl
60

Preis
4,99

_

_

_

Storytitel
Story 1: Der Thron von Atlantis – Kapitel Fünf (aus US Justice League #17 (Vol. 2), April 2013)
Story 2: Red Robin (aus US Teen Titans #0 (Vol. 4), November 2012)

Inhalt
Die Schlacht zwischen den Mitgliedern der Justice League, sowie den Ersatzhelden mit den von Orm geführten Atlantischen Truppen ist durch das Auftauchen der Meeresungeheuer noch komplizierter geworden. Kann Aquaman seinen Halbruder Orm davon überzeugen das Vulko hinter allem steckt? In der zweiten Story erfahren wir in einem Rückblick wie Tim Drake zu Red Robin wurde.

Meine Meinung
Nach den tollen Wendungen und Enthüllungen im letzten Heft, geht dem Crossover-Arc hier dann doch noch die Luft aus. Die Story ist zwar weiterhin sehr unterhaltsam, aber leider sind die Entwicklungen in diesem Finale doch sehr vorhersehbar. Autor Geoff Johns hat eben schon alles an Überraschungen im letzten Heft gebracht und führt das Ganze hier dann nur noch zu Ende. Leider macht er zu wenig aus den Möglichkeiten die er im letzten Heft vorbereitet hat. Allerdings ist der Cliffhanger am Ende, der die nächsten Geschichten einleiten soll, sehr gelungen.
Die Red Robin Origin Story ist auch recht unterhaltsam, aber jetzt nichts Besonderes.
Optisch ist das Finale des „Der Thron von Atlantis“ Arcs allerdings wieder sehr gut. Ivan Reis und Paul Pelletier teilen dabei die Zeichnungen. Beide arbeiten sehr gut zusammen und liefern ein zumindest optisch würdiges Finale hier ab. Man erkennt dabei auch keinen echten Stilbruch wenn die beiden Zeichner wechseln.
Tyler Kirkham, der die Red Robin Story umsetzt, gefällt mir ebenfalls ganz gut, steht aber ganz klar im Schatten der beiden oben genannten Zeichner.

Ähnliche Reviews
Review #570: Justice League #11
Review #619: Justice League #12
Review #632: Justice League #13
Review #648: Justice League #14
Review #658: Justice League #15
Review #673: Justice League #16

Bewertung
bewertungsstern_0205

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: