Review #682: Age of Ultron #2 (von 5)

Cover_Age of Ultron #2 von 5 Panini

Cover von Bryan Hitch

Autor
Brian Michael Bendis

Zeichner
Bryan Hitch

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
22.10.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,99

_

_

_

Storytitel
Story 1: Das Zeitalter von Ultron – Kapitel 3 (aus US Age of Ultron #3, Mai 2013)
Story 2: Das Zeitalter von Ultron – Kapitel 4 (aus US Age of Ultron #4, Juni 2013)

Inhalt
Luke Cage und She-Hulk verfolgen einen gefährlichen Plan um direkt zu Ultron vorzustoßen. Dabei machen sie eine erstaunliche Entdeckung. Was machen die übrigen Helden inzwischen und welche Rolle spielen der Rote Hulk und das Wilde Land?

Meine Meinung
Brian Michael Bendis schreibt auch in diesem Heft weiter eine solide Dystopie. Es kommt so langsam Bewegung in die Geschichte. In drei Handlungssträngen läßt Bendis seine verbliebenen Helden Pläne schmieden wie man gegen Ultron vorgehen könnte. Dabei feiert auch der Rote Hulk sein Debüt in dieser Mini-Serie. Während er Hulk-typisch eher mit brachialer Gewalt handelt, denken sich She-Hulk und Luke Cage eine List aus um zu Ultron zu gelangen. Doch es läuft nicht so wie erhofft und endet sowohl mit einer Überraschung als auch mit einem Todesfall. Am Ende der zweiten Geschichte führt Bendis dann alle drei Handlungsstränge zusammen um auf das nächste Heft vorzubereiten. Das ist alles recht unterhaltsam, allerdings erwartet man von einem solchen Event schon etwas mehr. So richtig gut wird die Geschichte nicht.
Das Artwork von Bryan Hitch ist erneut recht gut geworden. Zu mindestens die großen Panels sind ihm sehr gut gelungen. Auf einigen Seiten gibt es allerdings auch zu viele kleine Panels auf denen dann wiederum zu viele Personen auf zu engen Raum zu sehen sind. Gut das es sich dabei um keine Kampfszenen handelt, sonst würde es wirklich unübersichtlich.

Ähnliche Reviews
Review #672: Age of Ultron #1 (von 5)

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: