Autor
Christopher Yost
Zeichner
Paco Medina
Verlag
Panini Comics
Erscheinungsdatum
24.09.2013
Seitenanzahl
52
Preis
3,99 €
_
_
_
Storytitel
Story 1: Spider-Man und Wolverine (und die X-Men) (aus US Avenging Spider-Man #16, März 2013)
Story 2: Spider-Man und die Future Foundation (aus US Avenging Spider-Man #17, April 2013)
Inhalt
Spider-Man muss eine mutierte riesige Spinne aufhalten und erhält dabei die Unterstützung der X-Men. Während des Kampfes stellt die Helden Erstaunliches fest.
Danach muss Spidey beim Nachwuchs der Future Foundation Babysitten. Schon bald machen ihm nicht nur die Kinder Probleme, sondern auch der Auftritt der Zeitabweichungsbehörde sorgt für Ärger.
Meine Meinung
Beide Stories liefern wieder leichte Spidey-Kost, die mit einigen Lachern aufwarten kann. Insgesamt sind beide Geschichten aber austauschbar und nur für ein kurzfristiges Vergnügen gut. Interessant sind lediglich die beiden Schlussseiten der Stories. Zum einen wird hier offenbart wer für die riesige Spinne verantwortlich ist. Ein alter Gegner von Spider-Man könnte bald wieder eine größere Rolle spielen. Noch interessanter ist allerdings der Schluss der zweiten Geschichte. Dort wird ein wenig die Zukunft des Superior Spider-Man durch die Zeitabweichungsbehörde offenbart, ohne dabei Genaueres zu verraten. Ich bin gespannt ob Dan Slott das in seiner Hauptserie später nochmal aufgreifen wird und vor allem was er dann daraus macht.
Paco Medina liefert mit seinen Bildern hier Standardkost ab. Insgesamt sicher nicht schlecht, aber es gibt auch keine optischen Höhepunkte. Ich habe ihn da schon deutlich besser erlebt (so zum Beispiel in der zweiten Story der letzten Ausgabe).
Ähnliche Reviews
Review #463: Spider-Man – Der Avenger #2
Review #508: Spider-Man – Der Avenger #3
Review #542: Spider-Man – Der Avenger #4
Review #561: Spider-Man – Der Avenger #5
Review #646: Spider-Man – Der Avenger #7