Review #674: Savage Dragon #191

Cover_Savage Dragon #191

Cover von Erik Larsen

Autor
Erik Larsen

Zeichner
Erik Larsen

Verlag
Image Comics

Erscheinungsdatum
18.09.2013

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

Storytitel: Jailbreak!

Inhalt
Im Gefängnis kommt es zu einem Aufstand der Gefangenen. Savage Dragon ist mittendrin und trifft bei den Kämpfen auch auf Dread Knight. Währenddessen kämpft Malcolm draußen mit ganz anderen Problemen. Denn seine Beziehung zu Maxine steckt in einer Krise. Dart II setzt in der Zwischenzeit ihren blutigen Feldzug weiter fort.

Meine Meinung
Erik Larsen setzt hier drei Handlungsstränge fort. Savage Dragon muss sich im Gefängnis mit seinen alten Gegnern auseinandersetzten, Malcolms Leben als Superheld belastet zusehends seine Beziehung zu Maxine. Und Dart II räumt für Autor Larsen wieder einige alte Figuren aus dem Weg um Platz für einen neuen Supporting Cast zu machen. Das ist alles Recht unterhaltsam, allerdings machen sich in diesem Heft schon etwas Ermüdungserscheinungen breit. Denn alles was wir hier zu lesen bekommen, gab es in ähnlicher Form auch schon in den Heften zuvor. Als Leser möchte ich nun endlich wissen ob Savage Dragon nun hingerichtet wird oder nicht. Doch das erfahren wir erst im nächsten Heft.
Zeichnerisch gibt Larsen hier wieder alles. Seine Splashpages sind wieder atemberaubend. Die Action wird wirklich toll dargestellt. Und auch wenn es in der Story viele Elemente gibt die sich wiederholen, lohnt sich das Heft alleine schon wegen der tollen Bilder.

Ähnliche Reviews
Review #499: Savage Dragon #183
Review #623: Savage Dragon #187
Review #630: Savage Dragon #188
Review #639: Savage Dragon #189
Review #649: Savage Dragon #190

Bewertung
bewertungsstern_0205

10 Responses to Review #674: Savage Dragon #191

  1. Bendrix sagt:

    Auf die Auflösung wirst du noch was warten müssen. Larsen sitzt noch an der #192.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Die sollte doch eigentlich schon am 09.10. glaube ich kommen. Hatte eigentlich diese Woche drauf gehofft.

    Liken

  3. Bendrix sagt:

    Keine Chance. Er tut sich etwas schwer mit dem Ding. Es dauert noch mindestens einen Monat, bis sie erscheint. Eher länger.

    Liken

  4. Crayton sagt:

    Er tut sich schwer damit?! Das kann ich verstehen, soll ja auch das Ende einer Ära sein und eine Neue einläuten. Bin schwer gespannt. Dachte weil es seit längerem ja schon das Cover von Savage Dragon 195 gibt wäre er schon ein zwei Ausgaben weiter.

    Liken

  5. Bendrix sagt:

    Die Cover macht er immer weit vorher, weil die für die Solicitations gebraucht werden.

    Liken

  6. Crayton sagt:

    Ach so, ja das leuchtet ein. Dann wird er aber auch schon grob die Story zu diesen Heften im Voraus im Kopf bzw. vielleicht auch schon ausgearbeitet haben, nehme ich an. Laut der Image Seite ist 192 für den 6.11. angekündigt.

    Liken

  7. Bendrix sagt:

    Ja. Grob weiß er was passieren soll. Aber oft muss er es sich auch extra überlegen, weil das Cover gebraucht wird.

    6.11. wird wohl nicht hinhauen, schätze ich. Das Heft war, wie gesagt, letztes Wochenende noch nicht fertig gezeichnet. Larsen sprach von mindestens einem Monat.

    Liken

  8. Crayton sagt:

    Du bist wie immer gut informiert. 😉 Ist schon immer interessant mehr über die Arbeitsmethoden solcher Künstler (insbesondere bei Erik Larsen) zu erfahren.

    Liken

  9. Bendrix sagt:

    Ja gut. Hab mich ja justament letztes Wochenende mit ihm genau darüber unterhalten 😀

    Liken

  10. Crayton sagt:

    Na aber auch sonst bist du ja immer mit ihm in gutem Kontakt. Zum Beispiel im Forum auf der Savage Dragon Seite dann denke ich über Twitter usw.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: