Review #673: Justice League #16

Cover_Justice League #16

Cover von Ivan Reis

Autor
Geoff Johns

Zeichner
Ivan Reis & Paul Pelletier

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
24.09.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,99

_

_

_

Storytitel
Story 1: Der Thron von Atlantis, Kapitel Drei (aus US Justice League #16 (Vol. 2), März 2013)
Story 2: Der Thron von Atlantis, Kapitel Vier (aus US Aquaman #16 (Vol. 7), März 2013)

Inhalt
Der Krieg zwischen den atlantischen Truppen und der Landbevölkerung eskaliert. Die Justice League wird besiegt und ihre Mitglieder finden sich bald als Gefangene auf dem Grund der schwarzen Gewässer wieder. Dort trifft man auf schreckliche Kreaturen, die sich nun auch in den Krieg einmischen. Nachdem die Justice League ausgeschaltet ist, ruft Cyborg die Reserve-Liga zu Hilfe, um sich Orms Truppen zu stellen.

Meine Meinung
Wow, was für ein Heft. Geoff Johns versteht es sehr gut, dem Crossover-Arc den nötigen Pfeffer zu verleihen. Das schafft er zum einen durch die Zerrissenheit von Aquaman, der ganz klar zwischen den Fronten steht. Mit diesen seltsamen Unterwasserkreaturen bringt Johns eine neue Partei ins Spiel und sorgt für einen Drei-Fronten-Krieg. Auch das gefällt mir ziemlich gut. Und auch Johns Auflösung, wer der Drahtzieher dieses Krieges ist, hat mir super gefallen. Besonders weil ich diese Person gar nicht im Kreis der Verdächtigen gesehen habe.
Auch vom Artwork her, lässt das Heft keine Wünsche offen. Ivan Reis ist perfekt für solche größeren Events. Immer wieder bringt er fantastische Splashpages, die einfach super zu solch einem großen Ereignis passen. Auch Paul Pelletier liefert in der zweiten Story schöne Bilder. Er hat mir schon damals bei seinem Hulk-Run gut gefallen. Und auch hier liefert er Artwork auf hohem Niveau, das sich nicht hinter den Bildern von Reis verstecken muss.
Das Heft ist sicherlich eines der besten, das Panini im September veröffentlicht hat.

Ähnliche Reviews
Review #564: Justice League #10
Review #570: Justice League #11
Review #619: Justice League #12
Review #632: Justice League #13
Review #648: Justice League #14
Review #658: Justice League #15

Bewertung
Bewertungsstern_04

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: