Review #671: Iron Man/Hulk #3

Cover_Iron Man Hulk #3

Cover von Adi Granov

Autoren
Kieron Gillen & Mark Waid

Zeichner
Greg Land & Leinil Francis Yu

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
24.09.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,99

_

_

_

Storytitel
Story 1: Glauben, Teil 3 – Was uns stärker macht (aus US Iron Man #3 (Vol. 5), Februar 2013)
Story 2: Agent of S.H.I.E.L.D. Part 3 (US Indestructible Hulk #3, März 2013)

Inhalt
Tony Starks Jagd nach Extremis geht weiter. Diesmal verschlägt es ihn als Iron Man nach Kolumbien auf das Anwesen eines Drogenbarons, der ebenfalls den Extremis-Virus erworben hat. Doch dieser ist auf die Ankunft des Eisernen vorbereitet.
Bruce Banner wird in der Hulk-Story von S.H.I.E.L.D. bei der Terrororganisation AIM eingeschleust, um ihr das Handwerk zu legen. Doch AIM verfügt mittlerweile über den Quintronic Man. So heisst das Duell bald Hulk gegen den fünfachgesteuerten Roboter.

Meine Meinung
Beide Storys sind diesmal ganz nett, kommen aber über durchschnittliche Comicunterhaltung nicht hinaus. Die Iron Man-Geschichte nimmt eine etwas überraschende Wendung und wird am Ende recht rührselig. Doch bevor das passiert, trifft Iron Man auf altbekannte Gegner, die aber allesamt recht blass wirken.
Auch die Hulk-Story bietet zwar gewohnte Action, sowie mit dem Quintronic Man auch eine alte Figur, aber sonst nicht viel. Wobei sich zumindest in Punkto Support-Act einiges tut. Bruce Banner bekommt neue Mitarbeiter an die Seite gestellt, die wahrscheinlich in den nächsten Ausgaben eine etwas größere Rolle bekommen könnten.
Was mir bei dem Heft ganz gut gefallen hat, ist das Artwork. Francis Yu liefert in seiner Hulk-Story erneut gute Bilder ab. Diesmal ist das aber auch bei Greg Land der Fall. Sein Artwork wirkt oft etwas steif, aber hier ist schon das ein oder andere tolle Bild dabei. Besonders bei den Kampfszenen überzeugt Land diesmal.

Ähnliche Reviews
Review #643: Iron Man/Hulk #1
Review #655: Iron Man/Hulk #2

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: