Review #663: Perry – Unser Mann im All #141

Cover_Perry Unser Mann im All #141

Cover von Henrik Fetz

Autoren
Conrad Schuebarg, Helmut Kronthaler, Maikel Das, Olaf Brill, und andere…

Zeichner
Conrad Schuebarg, Gerhard Schlegel, Till Mantel, Holger Bommer, David Füleki, Till Felix und andere…

Verlag
Alligator Farm

Erscheinungsdatum
03.09.2013

Seitenanzahl
68

Preis
4,95

_

_

Storytitel
Story 1: Atlan der Einsame der Zeit – Kleinigkeiten, Teil 2
Story 2: In der Arena des Todes
Story 3: Das Geisterschiff
Story 4: Gucky – Die Wurzel des Bösen
Story 5: Die Letzte ihrer Art
Story 6: Der Mann der Piet Rawland erschoss
Story 7: Ad Astra
Story 8: Gucky – Unser Biber im Hort

Inhalt
Atlan versucht die Erde vor Invasoren zu schützen. Perry Rhodan gerät bei seiner Suche nach Piraten in einen Boxkampf mit deren schönen Anführerin Tara und bald auch in ihre Gefangenschaft. Eine Raumschiffbesatzung trifft auf ein Geisterschiff und wird bald Schritt für Schritt dezimiert. Gucky trifft auf eine weibliche Artgenossin. Doch die führt Böses im Schilde. Ein Blick in den Wilden Western bringt uns den Revolverheld Piet Rowland näher. Wir erleben sein Ende und einen Neuanfang für ihn im Leben nach dem Tod.

Meine Meinung
Zuerst einmal zu den schlechten Nachrichten. Dieses Heft ist die Finale-Ausgabe dieser Reihe. Doch die Fans von Perry könnten aufatmen. Perry Rhodan Comics wird es auch weiterhin bei Alligator Farm geben. Nur eben nicht in Heftform. Das nächste Band ist für die zweite Hälfte von 2014 angekündigt und wird von da an in Albenform veröffentlicht. Das ist nötig, da der Zeitraum zwischen den Perry Heften einfach zu groß ist und das in Heftform einfach nicht funktioniert. Doch nun zu dieser Ausgabe. Das Heft enthält die Geschichten die noch in der Schublade des Alligator Farm Teams lagen und unbedingt veröffentlicht werden sollten. Und das ist auch gut so, denn die Stories haben mich wirklich gut unterhalten. Besonders gut ist die zweite Geschichte geworden. Das Team von Laska Comix präsentiert uns hier eine zuerst eher ungewöhnliche Perry Story (ich meine Perry und ein Boxkampf?), die sich aber unheimlich unterhaltsam entwickelt und auch die nötige Prise Action und Sex enthält. Sehr gut finde ich auch die Wildwest-Story, die mit einem wirklich überraschenden sehr guten Ende aufwartet.
Zeichnerisch ist diese Ausgabe ebenfalls sehr gelungen. Die kühlen Bilder von Conrad Schuebarg in der ersten Geschichte kenne ich schon aus einigen anderen Heften. Zur Story passen sie sehr gut. Noch besser finde ich aber was das Team von Laska Comix in der zweiten Story präsentiert. Zum Beispiel gibt es bei dem Boxkampf eine schöne Hommage an das Titelbild des Comic-Klassikers Superman vs. Muhammad Ali. Diese Doppelsplashpage zeigt zudem als Zuschauer das Who is Who der deutschen Comicszene. Satte 138 deutsche Comickünstler werden hier gezeigt. Optisch toll umgesetzt ist auch die Western Story, bei der die beiden Zeichner Till Felix und Maikel Das das typische Western-Feeling bei mir erzeugen können.
Das Heft kann ich jedem Perry Rhodan Fan nur empfehlen. Aber auch für andere Comicfans lohnt sich ein Blick in dieses Werk. Es zeigt doch sehr schön welche tollen Künstler alle für Alligator Farm arbeiten. Ich freue mich schon auf das nächste Perry Rhodan Werk von diesem Verlag, das uns dann in Albumform hoffentlich auch so begeistern wird wie dieses Heft hier. Mein Dank gilt an dieser Stelle auch Kai Hirdt, der mir dieses Heft zur Verfügung gestellt hat.

Wer noch an anderen Reviews  zu dieser Serie interessiert ist sollte mal bei El Tofus Blog nachschauen. Er hat dort Reviews zu Heft #136, Heft #137, Heft #138, Heft #139 und zu Heft #140 geschrieben. Alles sehr lesenswert

Ähnliche Reviews
Review #200: Perry – Unser Mann im All (Gratis Comic Tag 2011 Ausgabe)
Review #259: Perry – Unser Mann im All #140
Comic-Klassiker der Woche #94: Perry – Unser Mann im All #130
Comic-Klassiker der Woche #95: Perry – Unser Mann im All #131
Comic-Klassiker der Woche #100: Perry – Unser Mann im All #132
Comic-Klassiker der Woche #107: Perry – Unser Mann im All #133

Bewertung
Bewertungsstern_04

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: