Kehrt Peter Parker dauerhaft ins Marvel Universum zurück?

Preview_Cover The Amazing Spider-Man #700.1Hallo Leute,

das Peter Parker im Dezember diesen Jahres wieder als Spider-Man unterwegs sein wird ist schon seit ein paar Tagen bekannt. Die Frage ist nun, ob dadurch seine dauerhafte Rückkehr vorbereitet wird oder ob es sich dabei nur um einen kurzen Auftritt handeln wird.

Aus den Marvel Solicitations vom Dezember 2013 ist zu sehen, das es 5 Hefte geben wird (The Amazing Spider-Man #700.1 – #700.5) in denen Peter Parker wieder das Kostüm von Spider-Man tragen wird. Dennoch gilt er weiterhin als tot. Diese Abenteuer spielen also vor The Superior Spider-Man. In dieser Serie wird weiterhin Otto Octavius als Netzschwinger antreten.

Ich bin zwar ursprünglich davon ausgegangen das Superior Spider-Man  24 bis 25 Hefte, also rund ein Jahr (der Titel erscheint ja zweimal pro Monat) laufen wird und die Serie dann beendet wird um Peter Parker wieder als Spider-Man zurückzuholen, nun bin ich aber nicht mehr so sicher. Denn dafür läuft Superior Spider-Man viel zu gut. Die guten Verkaufszahlen, sprechen eher dafür das Superior Spider-Man auch in ein zweites Jahr gehen wird.

Könnte es dennoch eine Rückkehr von Peter Parker mit einem eigenen Titel geben? Es gab schon die Information das Autor Dan Slott neben Superior Spider-Man einen weiteren Titel bekommen wird. Das könnte zum Beispiel The Amazing Spider-Man Volume 3 sein. Würde Marvel dann zwei Spider-Men ins Rennen schicken? Damit könnte man sicherlich die zahlreichen Fans von Otto als Spider-Man weiterhin an sich binden und zusätzlich eben auch die vergraulten Peter Parker Fans wieder mit ins Boot holen. Allerdings würde The Amazing Spider-Man Vol. 3 mit Peter Parker in der Hauptrolle die Superior Spider-Man Serie entwerten. Und ob Marvel wirklich diesen Titel, der nicht nur Flagschiff des Spider-Man Franchise zur Zeit ist, sondern sich eben auch  zu einer der Topserien von Marvel in diesen Tagen entwickelt hat, wirklich schwächen will?

Was meint ihr? Schreibt mir eure Meinung.

Quelle: comicbookresources.com

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: