Review #661: Star Wars #107

Cover Star Wars #107 (Panini Comics)

Cover von Alex Ross

Autor
Brian Wood

Zeichner
Carlos D´Anda

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
21.08.2013

Seitenanzahl
60

Preis
4,50

_

_

_

Storytitel
Story 1: Im Schatten Yavins! – Teil 3 (aus US All New Star Wars #3, März 2013)
Story 2: Im Schatten Yavins! – Teil 4 (aus US All New Star Wars #4, April 2013)

Inhalt
Leia versucht weiterhin den Verräter in den eigenen Reihen zu finden. Außerdem ist sie mit ihrem neuen geheimen Team von X-Wing Piloten auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Rebellen. Han Solo macht sich zusammen mit Chewbacca derweil auf ins Zentrum des Imperiums um eine alte Schuld zu begleichen. Doch auch seine Reise wurde schon vom Verräter an das Imperium preisgegeben.

Meine Meinung
Man merkt der Geschichte deutlich an, das sie in der Mitte steht. Es gibt keinen echten Anfang noch ein wirkliches Ende. Brian Wood läßt viele Fragen noch unbeantwortet und wirft stattdessen neue Fragen auf. Ein wenig Stagnation ist hier festzustellen. Dennoch gibt es für die Fans wieder etwas Aktion, wofür vor allem Han Solos Abenteuer sorgt. Mit der imperialen Systemdesignerin Birra Seah wird eine interessante Person eingeführt. Auch in ihr ist die Macht stark, wie Lord Vader feststellt. Mal sehen wie sich diese Frau noch im Laufe der nächsten Ausgaben entwickeln wird. Ihr selbstsicherer Auftritt gegen über dem dunklen Lord hat mir schon mal sehr gut gefallen. Auch Luke gefällt mir in diesem Heft wieder sehr gut. Er ist weiterhin unerfahren und es kommt zu kleineren Auseinandersetzungen mit Leia.
Die Zeichnungen von Carlos D´Anda sind weiterhin sehr gut. Seine Figuren wirken überzeugend.

Ähnliche Reviews
Review #421: Star Wars #95
Review #422: Star Wars #96
Review #487: Star Wars #97
Review #490: Star Wars #98
Review #491: Star Wars #99
Review #651: Star Wars #106

Bewertung
3_todesbewertungssterne

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: