Saga räumt weiter ab!

Grüße und so!

Nachdem die erfolgreiche Sci-Fi Serie Saga von Brian K. Vaughan (Story) und Fiona Staples (Artwork) bereits vor zwei Monaten bei den renommierten Eisner Awards ausgezeichnet wurde (bester Autor, beste neue Serie, beste fortlaufende Serie), schaffte es Saga letzte Woche im Rahmen der Baltimore Comic Con bei der Preisverleihung der Harvey Awards erneut, im großen Stil abzuräumen. Diesmal wurden dem Comic bzw. seinen Machern insgesamt sechs Preise in den folgenden Kategorien verliehen:

  • bester Künstler
  • beste Koloristin
  • bester Autor
  • beste Serie
  • beste neue Serie
  • beste Einzelgeschichte

Und als ob es damit noch nicht genug wäre, hat Saga auch noch den Hugo Award (bester Comic) eingeheimst, der das Maß aller Dinge speziell im Science-Fiction-Unterhaltungsbereich (Literatur, Filme usw.) darstellt. Die Fülle an Auszeichnungen wird fraglos dazu beitragen, dass Saga noch mehr Bekanntheit erlangen und den einen oder anderen Leser für sich gewinnen wird, was sich auch an den entsprechenden Verkaufszahlen bemerkbar macht. So konnte der Comic im August erstmals in die Top 25 (Platz 22) einziehen (im Bereich der Trades ist er schon seit Monaten unter den ersten fünf) und man darf gespannt sein, wie er sich mit den nächsten Ausgaben platzieren wird.

Quellen: Bleeding Cool und LoneStarCon 3

7 Responses to Saga räumt weiter ab!

  1. mueli77 sagt:

    Hat dies auf Mueli77's Feine Welt rebloggt und kommentierte:
    Band Eins habe ich ja bereits reviewt und für gut befunden, aber das die Serie jetzt so sehr abräumt überrascht auch mich.

    Liken

  2. Comicgirl sagt:

    Absolut verdient. Hab bis jetzt noch niemanden getroffen, der den Comic schlecht fand.

    Liken

  3. Joel Bello sagt:

    Ich kenn den garnicht – gibts da irgendwie mal ne zusammenfassung? Will jetzt nicht auf wikipedia suchen :/

    Dankeschön 🙂

    Liken

  4. der Nachbar sagt:

    Klar gibts dafür auch ’ne Zusammenfassung:

    Saga
    ****
    Sci-Fi trifft Fantasy trifft Abenteuer. Alles verpackt in einem erfrischend anderem Setting, in dem viel Wert auf ausgefeilte Figurenbildung gelegt wird. Optisch superb in Szene gesetzt.

    Also um es auf den . zu bringen:
    Saga. Bester Comic, wo gibt. Kaufen.

    Ach übrigens, der dt. Wiki-Artikel is eh nich so ergiebig. Dann doch lieber die engl. Version lesen.

    Liken

  5. Martin sagt:

    Vollkommen zurecht, klasse Serie, bin wahnsinnig gespannt auf das zweite Trade

    Liken

  6. Joel Bello sagt:

    Danke für die Antworten!

    Hört sich echt interessant an, vielleicht schau ich mal rein 🙂 Bei den Preisen muss ja was dran sein 😉

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: