Review #660: Scarlet Spider #21 (Vol. 2)

Cover_Scarlet Spider #21 (Vol. 2)

Cover von Ryan Stegman

Autoren
Christopher Yost & Erik Burnham

Zeichner
Carlo Barberi & David Baldeon

Verlag
Marvel Comics

Erscheinungsdatum
28.08.2013

Seitenanzahl
32

Preis
2,99 $

_

_

_

Storytitel: Into the Grave – Part 1

Inhalt
Kaine hat Probleme. Er leidet scheinbar wieder an der Klon-Degeneration. Als er dann noch plötzlich einem alten Bekannten gegenübersteht, scheint der Ärger nur noch zu wachsen. Denn nun muß er sich mit Ben Reilly auseinandersetzen. Und die Original Scarlet Spider ist nicht gerade gut gelaunt.

Meine Meinung
Schon zwei Wochen nach dem enttäuschenden Heft #20, gab es eine neue Ausgabe von Scarlet Spider. Auch in diesem Heft schwingt eine gehörige Portion 1990er Jahre Nostalgie mit. Diesmal trifft Kaine auf den berühmtesten Spider-Man Klon Ben Reilly, der damals die erste Scarlet Spider war. Obwohl die Autoren auch hier wieder stark die Elemente der damaligen zweiten Klon-Saga einfließen lassen, hat mir diese Ausgabe wieder deutlich besser gefallen als die letzte. Denn in Heft 20 wurden ja nur alte Plots aufgewärmt, während man hier das Ganze in einen neuen Kontext setzt. Kaine ist eben nicht mehr der verbitterte böse Klon von damals sondern versucht sich nun als Held. Das allerdings ausgerechnet als Scarlet Spider, einer Rolle, die damals eben Ben Reilly ausfüllte, bevor er vorübergehend Peter´s Job als Spider-Man übernahm. Doch Reilly ist eigentlich tot. Warum lebt er nun wieder? Das wird noch nicht richtig verraten. Im Gegenteil, im Laufe des Heftes fragt man sich mehr und mehr ob es sich hier wirklich um den echten Ben Reilly handelt. Auch das gefällt mir sehr gut, weil die Story so richtig spannend ist.
Auch das Artwork, für das diesmal Carlo Barberi und David Baldeon zuständig sind, gefällt mir wieder deutlich besser als im letzten Heft. Der Kampf zwischen der Original Scarlet Spider und der aktuellen roten Spinne wurde sehr dynamisch umgesetzt.

Ähnliche Reviews
Review #360: Scarlet Spider #1
Review #398: Scarlet Spider #2
Review #455: Scarlet Spider #9
Review #473: Scarlet Spider #10
Review #657: Scarlet Spider #20

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: