Review #655: Iron Man/Hulk #2

Cover_Iron Man Hulk #2

Cover von Joe Quesada

Autoren
Kieron Gillen & Mark Waid

Zeichner
Greg Land & Leinil Francis Yu

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
20.08.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,99

_

_

_

Storytitel
Story 1: Glauben, Teil 2 – Geschäfte unter Gentlemen (aus US Iron Man #2, Januar 2013)
Story 2: Agent of Shield (aus US Indestructible Hulk #2, Februar 2013)

Inhalt
Auf seiner Suche nach Extremis trifft Iron Man auf eine moderne Version der Ritter der Tafelrunde, gegen die er sich behaupten muss.
In der zweiten Story schaut Iron Man bei S.H.I.E.L.D. vorbei und kritisiert Maria Hill, dass sie Banner/Hulk zu einem Shield-Agenten gemacht hat. Schon bald tragen Stark und Banner ihren Konflikt mit den Fäusten aus, wenn Iron Man auf den Hulk trifft.

Meine Meinung
Also dieses ganze Artus/Heiliger Gral/Tafelrunde Thema finde ich recht mau. Die Dialoge sind mir etwas zu hochtrabend, die Action ist solide, aber auch austauschbar und die Geschichte bringt den Arc nicht wirklich weiter.
Besser hat mir dann schon die Hulk-Story gefallen. Dort wird erneut der ewige Konflikt zwischen Stark und Banner thematisiert, den wir auch schon im Comic Avengers – Die Rächer #5 vorgesetzt bekommen haben. Dabei gefällt mir recht gut, wie Autor Mark Waid seinen Titelhelden Banner agieren lässt. Dieser Banner ist anders, als wir ihn von früher kennen. Aber seine neuen Verhaltensweisen passen gut zum Konzept der Serie und wirken sehr frisch.
Ein ähnliches Bild wie bei den Geschichten, bekommt man hier auch beim Artwork. Der Iron Man-Comic wird von Greg Land umgesetzt. Technisch ist an seinen Bildern zwar nichts auszusetzten, aber die Bilder berühren mich nicht so. Das wirkt mir alles zu glatt zu perfekt um mich wirklich zu begeistern. Anders verhält es sich da schon bei Leinil Francis Yu. Der liefert vor allem wieder tolle Action-Szenen ab.
Wie schon bei der ersten Ausgabe dieser Serie, lebt das Heft besonders von der Hulk-Story und bekommt daher von mir auch drei Sterne. Und das obwohl Iron Man noch nicht so richtig zündet.

Ähnliche Reviews
Review #643: Iron Man/Hulk #1

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: