Comic-Klassiker #126: Die Spinne #31

Cover_Die Spinne #31 (Condor Verlag)

Cover von George Perez

Autor
Chris Claremont

Zeichner
John Byrne

Verlag
Condor Verlag

Erscheinungsdatum
Mai 1981

Seitenanzahl
32

Preis
1,70 DM

_

_

_

Storytitel
Story 1: Hier kommt Captain Britain (aus US Marvel Team-Up #65, Januar 1978)
Story 2: Horror Welt (aus US Marvel Team-Up #66, Februar 1978)

Inhalt
Peter Parker bekommt von seinem Uni-Professor den englischen Austauschstudenten Brian Braddock auf´s Auge gedrückt. Schon bald stellt sich heraus das es sich bei Braddock auch um Captain Britain handelt. Durch ein Mißverständnis kommt es zwischen Spider-Man und Captain Britain zum Kampf. Doch bald müssen sich beide zusammenraufen, als sie in die Falle des Profikillers Arcade geraten. Dieser von der Magia beauftragte Mann, soll Braddock töten.

Meine Meinung
Erneut enthält das Heft zwei Ausgaben der US Serie Marvel Team-Up. Diesmal stellt man Spider-Man Captain Britain zur Seite. Auch dieses Heft war damals mein erster Kontakt mit Captain Britain. Den finde ich wiederum ganz nett. Chris Claremont versteht es hier recht gut, die beiden im Team auftreten zu lassen. Nachdem die Story doch ein wenig mäßig anfängt, entwickelt sich das Heft dann doch noch zu einem sehr unterhaltsamen Comic. Besonders nett fand ich die ganzen Fallen, die Arcade den beiden Helden stellt. Diese sind doch recht einfallsreich und lassen keine Langeweile aufkommen.
Dazu kommt das John Byrne das Ganze wieder sehr schön optisch umsetzt.

Ähnliche Reviews
Comic-Klassiker der Woche #102: Die Spinne #245
Comic-Klassiker der Woche #103: Die Spinne #246
Comic-Klassiker der Woche #104: Die Spinne #16
Comic-Klassiker #121: Die Spinne #28
Comic-Klassiker #123: Die Spinne #29
Comic-Klassiker #125: Die Spinne #30

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: