Comic-Klassiker #123: Die Spinne #29

Cover_Die Spinne #29 (Condor Verlag)

Cover von Ross Andru

Autoren
Len Wein & Gary Friedrich

Zeichner
Ross Andru & Kerry Gammil

Verlag
Condor Verlag

Erscheinungsdatum
April 1981

Seitenanzahl
32

Preis
1,70 DM

_

_

_

Storytitel
Story 1: Kobolde überall! (aus US The Amazing Spider-Man #180, Mai 1978)
Story 2: Furchtbare finstere Flügelschläge (aus US Marvel Team-Up #73, September 1978)

Inhalt
Der geheimnisvolle Gefangene des Grünen Kobold entpuppt sich als Harry Osborn. Doch wer steckt dann unter der Maske des Kobolds? Spider-Man bekommt es aufeinmal mit zwei grünen Kobolden zu tun.
In der zweiten Story schließen sich Spider-Man und Daredevil zusammen. Gemeinsam gehen sie gegen Owl vor.

Meine Meinung
Da hat uns Len Wein im letzten Heft aber einen Knaller geliefert, indem er enthüllte, das Harry Osborn der Gefangene des Kobolds war. Harry schlüpft zu gleich auch in sein Kobold-Kostüm um den anderen Kobold zu vernichten. Das gibt hier wirklich dann einen netten Dreikampf mit der Spinne. Und auf die Enthüllung, wer nun unter der Maske des zweiten Kobolds steckt (nein es ist nicht Norman Osborn), habe ich damals sehr gespannt gewartet. Und Len Wein hat mich damals mit der Auflösung sehr überrascht, und damit erneut alles richtig gemacht.
Die zweite Geschichte stammt aus der Marvel Team-Up Reihe. Ein solches Team-Up bildet Spider-Man hier mit dem Daredevil. Diese beiden läßt Autor Gary Friedrich auch ganz gut harmonieren. Das war es aber auch schon an positiven Aspekten der Story. Insgesamt ist sie nämlich recht lahm und Schurke Owl bleibt auch sehr blass.
Beim Artwork gibt hier wieder Ross Andru den Ton an. Seine Story (die erste Geschichte) hat er erneut gut umgesetzt. Aber auch Kerry Gammils Bilder (2. Story) setzen eine eben etwas maue Geschichte wenigstens optisch ordentlich um.

Ähnliche Reviews
Comic-Klassiker der Woche #56: Die Spinne #247
Comic-Klassiker der Woche #57: Die Spinne #248
Comic-Klassiker der Woche #102: Die Spinne #245
Comic-Klassiker der Woche #103: Die Spinne #246
Comic-Klassiker der Woche #104: Die Spinne #16
Comic-Klassiker #121: Die Spinne #28

Bewertung
bewertungsstern_032

One Response to Comic-Klassiker #123: Die Spinne #29

  1. Joel Bello sagt:

    Absolut auch meine Meinung obwohl ich sagen muss, dass damals die 2.te Story mich echt gepackt hatte aber das lag wohl einfach am Coolheitsfaktor 😀 Aber auch heute lese Ich den Comic sehr gerne und die erste Geschichte ist echt besser

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: