Review #641: Green Lantern #14 (Vol. 2)

Cover von Ivan Reis

Autoren
Geoff Johns & Peter J. Tomasi

Zeichner
Doug Mahnke & Cafu

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
09.07.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Aktion und Reaktion (aus Green Lantern #13 (Vol. 5), Dezember 2012)
Story 2: Zerrissen – Die Dritte Armee (aus Green Lantern Corps #13 (Vol. 3, Dezember 2012)

Inhalt
Der amerikanische Präsident, dessen Ähnlichkeit mit seinem realen Vorbild Obama übrigens gut getroffen ist, ist in Sorge, weil ein Terrorverdächtiger einen Green Lantern-Ring besitzt. Der Terrorverdächtigte entpuppt sich als Simon Baz, die neuste Green Lantern, der sich erst noch mit seiner neuen Rolle arrangieren muss. Besonders seine Familie leidet unter den Terrorverdächtigungen. Amanda Waller beauftragt die Justice League, mehr über Simon Baz herauszufinden. Währenddessen erreicht die dritte Armee die Erde. Mit der dritten Armee bekommen es auch die anderen Green Lanterns zu tun. Scheinbar scheint der Plan der Wächter aufzugehen.

Meine Meinung
Hier haben wir erneut ein gutes Green Lantern-Heft. Geoff Johns knüpft in der ersten Geschichte direkt an das Green Lantern Special an und zeigt erneut die übertriebene Angst der Amerikaner vor Moslems. Mir gefällt ganz gut, wie er die neue Green Lantern Simon Baz den USA als Spiegelbild ihre übertriebenen Angst vor jedem Moslem vor Augen hält. Ich bin gespannt, wie die Justice League, die hier am Ende auftritt, die Sache mit Simon angehen wird.
In der zweiten Geschichte bringt Autor Peter J. Tomasi dann etwas mehr von der Dritten Armee. Dies seelenlosen neuen Kämpfer der Wächter sind recht interessant und setzen sehr schnell die Ziele der Wächter um. Besonders gut gefällt mir, wie die Wächter Guy Gardner so manipulieren, dass sein Handeln ihnen genau in die Karten spielt.
Optisch sind beide Stories wieder gut umgesetzt. Die Darstellung der Dritten Armee gefällt mir dabei am besten. Wirklich toll wie sie Cafu in Szene setzt.

Ähnliche Reviews
Review #544: Green Lantern #9 (Vol. 2)
Review #558: Green Lantern #10 (Vol. 2)
Review #566: Green Lantern #11 (Vol. 2)
Review #610: Green Lantern #12 (Vol. 2)
Review #620: Green Lantern #13 (Vol. 2)
Review #627: Green Lantern Special #0

Bewertung

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: