Review #640: Batman #14 (Vol. 4)

Cover von Jason Fabok

Autoren
Tony S. Daniel & John Layman

Zeichner
Tony S. Daniel & Jason Fabok

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
09.07.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Der Killer in mir (aus US Detective Comics #12 (Vol. 2), Oktober 2012)
Story 2: Volle Deckung (aus US Detective Comics #13 (Vol. 2), Dezember 2012)

Inhalt
Batman bekommt endlich einen Einblick in die Geschehnisse rund um Professor Hugh Marder und Mr. Toxic. Doch dadurch gerät der Mitternachtsdetektiv erst recht in Gefahr.
In der zweiten Geschichte hat es der Pinguin auf Bruce Wayne abgesehen. Er setzt ein Kopfgeld auf den Millionär aus und schon bald sind jede Menge Killer hinter Wayne her.

Meine Meinung
Also die erste Story ist ja ein richtiger Reinfall. Da hatte Autor Tony S. Daniel wohl keine Lust mehr und/oder war schon mit seinen Gedanken bei seinen nächsten Projekten. Bisher hat mir sein Detectiv Comics-Run im Großen und Ganzen gut gefallen, aber bei seinem Finale verliert er sich leider in Belanglosigkeit. John Laymans Debüt in der zweiten Story läuft da schon besser. Auch diese Story ist jetzt zwar nicht der ganz große Knaller, wird aber von Layman einfach viel flotter erzählt, als das bei der ersten Geschichte der Fall ist. Außerdem werden einige interessante Figuren eingeführt.
Bei den Zeichnungen kann Daniel wenigstens nochmal glänzen. Zumindest optisch ist seine doch eher schwache Story recht gut. Auch Jason Fabok liefert in der zweiten Geschichte coole Bilder ab, so dass dieses Heft von mir noch zwei Sterne bekommt. Und das obwohl die erste Story fast ein Totalausfall ist.

Ähnliche Reviews
Review #525: Batman #8 (Vol. 4)
Review #545: Batman #9 (Vol. 4)
Review #557: Batman #10 (Vol. 4)
Review #567: Batman #11 (Vol. 4)
Review #609: Batman #12 (Vol. 4)
Review #616: Batman Special #0
Review #626: Batman #13 (Vol. 4)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: