Doctor Who: BBC und IDW beenden ihre Zusammenarbeit

Cover_Doctor Who Special 2013

Hallo Leute,

irgendwann geht wohl jede Ära mal zu Ende. So auch nun die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem TV-Sender BBC und dem Comicverlag IDW Publishing.

Im Jahre 2007 kam es zur Zusammenarbeit der beiden. Seit Anfang 2008 erschienen die Comics zur TV Kultserie Doctor Who bei IDW. Nun feiern beide noch das 50 jährige Jubiläum von Doctor Who. Dazu gibt es in der letzten Woche 2013 noch ein dickes Doctor Who Special (Cover siehe oben). Dort landet Doctor Who auf unsere Erde und trifft nicht nur auf Monster, einen kleines Mädchen das eine großer Doctor Who Fan ist, sondern vor allem auch auf Matt Smith, den Schauspieler der den Doctor in der TV Serie spielt. Dieses von Paul Cornell geschriebene Heft, wird dann auch das letzte Comic von Doctor Who bei IDW sein. An welchen Verlag BBC danach die Comic-Rechte vergeben wird steht noch nicht fest.

Quelle: www.bleedingcool.com

4 Responses to Doctor Who: BBC und IDW beenden ihre Zusammenarbeit

  1. El Tofu sagt:

    Bringt vielleicht ein bisschen frischen Wind in die Sache.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Und, wo meinst du landet Doctor Who als Comic? Also bei welchem Verlag?

    Liken

  3. El Tofu sagt:

    Dynamite könnte ich mir vorstellen. Oder BBC holt die Comiclizenz wieder zurück nach England, was ich aber eher nicht glaube.

    Liken

  4. Crayton sagt:

    ich glaube da auch eher an Dynamite

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: