Review #639: Savage Dragon #189

Cover_Savage Dragon #189

Cover von Erik Larsen

Autor
Erik Larsen

Zeichner
Erik Larsen

Verlag
Image Comics

Erscheinungsdatum
10.07.2013

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

Storytitel: The Cage

Inhalt
Was bedeutet es, wenn ein ehemaliger Polizist selber als Gefangener in dem Gefängnis sitzt, in dem auch viele andere Gefangenen wegen ihm sitzen? Das bedeutet natürlich jede Menge Ärger, wie in diesem Heft auch Dragon erfährt. Sein Sohn Malcolm hat in der Zwischenzeit nicht nur Beziehungsstress mit seiner Freundin, sondern muß sich auch gegen Battle Axe zur Wehr setzen, die hinter ihrem Sohn Battle Dragon her ist. Hinzu kommt noch, das Dart II weiterhin eine blutige Spur durch die Stadt zieht.

Meine Meinung
Erik Larsen nimmt sich hier auf seine unnachahmliche Art dem Thema Polizist sitzt im Knast an. Das bedeutet natürlich viel Action und für den Leser viel Spaß. Richtig gut gefällt mir hierbei auch der Seitenhieb von Larsen auf extremen Heldenkult. Dank Dragon, Malcolm und Dart II sterben hier auch wieder eine Reihe von Charakteren. Man merkt sehr schön wie Larsen den Weg für die neue Ära, die in Heft #193 beginnen wird hier weiter vorbereitet. Er befreit sich von Altlasten um dann seinem neuen Titelhelden Malcolm seinen ganz eigenen Cast zur Verfügung zu stellen.
Bei den Zeichnungen macht Larsen diesmal kaum Experimente. Doch das ist gar nicht negativ, denn Larsen zeigt hier einfach wieder was er kann. Man bekommt tolle Actionsequenzen zu sehen, die dieses Heft auch zu einem optischen Genuß machen. Beim Cover experimentiert Larsen dann doch ein wenig. Geschickt setzt er das Savage Dragon Logo in Szene und liefert ein Cover, das mir wirklich gut gefällt.

Ähnliche Reviews
Review #380: Savage Dragon #178
Review #405: Savage Dragon #179
Review #499: Savage Dragon #183
Review #623: Savage Dragon #187
Review #630: Savage Dragon #188

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: