Review #638: The Superior Foes of Spider-Man #1

The Superior Foes of Spider-Man #1 von Marcos Martin

Cover von Marcos Martin

Autor
Nick Spencer

Zeichner
Steve Lieber

Verlag
Marvel Comics

Erscheinungsdatum
03.07.2013

Seitenanzahl
32

Preis
2,99 $

_

_

_

Storytitel: The Superior Foes of Spider-Man

Inhalt
Die Geschichte wird aus der Sicht von Fred Myers alias Boomerang erzählt. Dieser berichtet uns erstmal davon, wie er zu Boomerang geworden ist. Weiter geht es damit das Boomerang die anderen Mitglieder der neuen Sinister Six kennen lernt. Was machen sie, wenn es mal nicht gegen Spider-Man geht? Das Privatleben der Sinister Six und insbesondere das von Boomerang wird hier besonders geschildert.

Meine Meinung
Als großer Spider-Man Fan bin ich natürlich auch auf diese Serie angesprungen. Ich meine eine Ongoing die Spidey’s Feinde dauerhaft in den Mittelpunkt stellt, kann interessant werden. Sie „kann“ interessant werden, muss es aber nicht. Zumindest diese Debütausgabe ist weit davon entfernt interessant zu sein. Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, das diese neuen Sinister Six nur aus Superschurken der Kategorie „C-Promi“ bestehen. Solche Charaktere sind schon mal von Grund auf nicht so interessant wie es andere für mich sind. Nick Spencer wäre aber einer dem ich zutrauen würde, auch aus solchen Figuren einiges herauszuholen. Das kann vielleicht im Laufe der Ongoing auch noch passieren, hier aber zündet seine Story noch nicht. Ich fand sie wirklich sehr lahm.
Das Artwork von Steve Lieber konnte mir die Geschichte auch optisch nicht besser zugänglich machen. Die Zeichnungen sind zwar ganz ok, aber ich habe Lieber auch schon deutlich besser gesehen.
Insgesamt bekommt dieses Heft von mir nur einen Stern. Ich werde die Serie erstmal nicht weiterverfolgen. Vielleicht schaue ich in eine spätere Ausgabe mal rein, wenn die Story verpricht interessanter zu werden.

Bewertung
bewertungsstern_01

Advertisements

6 Responses to Review #638: The Superior Foes of Spider-Man #1

  1. der Nachbar sagt:

    Ein prima Bsp. dafür, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können. Ich fand das Heft nämlich wirklich klasse. Zugegeben war ich anfangs noch recht skeptisch, was sich beim Lesen des Comics aber immer mehr verflüchtigte und am Ende sogar in Begeisterung umschlug.

    Boomerang und seine C-Promi-Kollegen werden in diesem Titel mal von einer anderen, frischen Seite dargestellt. Wunderbar die Szene, in der Speed Demon und Shocker das vermeintliche Tierfutter in Boomerangs Wohnung bringen (die beiden sind jetzt schon die geheimen Stars der Serie, dude). Für mich schlägt dieses Heft und hoffentlich alle weiteren dieser Reihe eindeutig in die Kerbe von „Hawkeye“ und ist daher für Leute, die mal eine etwas andere Superheldenstory mit Humor lesen wollen, absolut empfehlenswert!

    Gefällt mir

  2. Comicgirl sagt:

    Ok, jetzt bin ich verwirrt. Ich hatte nämlich tatsächlich gehofft, dass das Heft im Stil von Hawkeye sei. Jetzt schreibt der eine, dass es genau das sei und der andere, dass es total beschissen sei.

    Was soll ich jetzt tun? Kaufen oder lassen?

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    @der Nachbar: Ja da hast du Recht, so unterschiedlich sind die Meinungen. 😉

    @Comicgirl: Also ich habe ja nicht geschrieben, das diese Serie nicht wie Hawkeye ist. Das kann ich auch gar nicht, da ich die neue Hawkeye bisher nicht gelesen habe. Aber der Nachbar meint ja das ist hier wie Hawkeye und daher wäre das bestimmt auch was für dich. Nur mir hat es einfach nicht so sehr gefallen.

    Gefällt mir

  4. Comicgirl sagt:

    Habs jetzt mal bestellt. Die 3€ spielen diesen Monat auch keine Rolle mehr.
    @der Nachbar: Hast du auch einen Blog?

    Gefällt mir

  5. der Nachbar sagt:

    @Comicgirl: Ja, schau mal hier. 😉

    Gefällt mir

  6. El Tofu sagt:

    Mir hats gefallen. Das fünfköpfige Sechserteam ist irgendwie schon sehr sympathisch.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: