Review #633: Spawn #105

Cover_Spawn #105 (Panini Comics)

Cover von Todd McFarlane & Michael Golden

Autoren
Todd McFarlane & Jon Goff

Zeichner
Szymon Kudranski

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
25.06.2013

Seitenanzahl
52

Preis
5,95 €

_

_

_

_

Storytitel
Story 1: Ein Sturm zieht auf, 6. Teil (aus US Spawn #218, April 2012)
Story 2: Im Auge des Sturms (aus US Spawn #219, Mai 2012)

Inhalt
In dieser Ausgabe kommt es nun endlich zum Kampf zwischen Malebolgia und Spawn. Dabei erfährt Jim Downing auch mehr über seine Vergangenheit. Diese Informationen verändern ihn dramatisch.

Meine Meinung
Bei der letzten Ausgabe habe ich kritisiert, das die Story viel zu langsam vorankommt. Das ändert sich hier endlich. Der Kampf zwischen Malebolgia und Spawn bringt nicht nur sehr unterhaltsame Action, sondern auch die Story ein großes Stück voran. Den von Malebolgia erfährt Jim Downing nun etwas mehr über seine Vergangenheit. Und diese Infos sind nicht nur sehr interessant, sie verändern auch meinen Blick auf Jim Downing. Bisher war zwar auch diese Ungewissheit über Jim Downings Vergangenheit spannend, aber nun da wir mehr wissen, wird dieser Charakter noch viel cooler. Durch diese Offenlegungen erreicht es McFarlane auch, viele neue Möglichkeiten für die Zukunft der Serie vorzubereiten.
Die Zeichnungen von Kudranski sind wieder durch die oft sehr dunkel gehaltenen Bilder schwer zu erkennen. Aber auch diesmal sind wieder hellere Bilder dabei. Und bei diesen Panels sieht man einfach wie gut Kudranski eigentlich ist. Das sollte er wirklich öfter machen und mit den Schattierungen insgesamt sparsamer umgehen.
Das Heft ist wirklich eine Verbesserung zum letzten und bekommt von mir drei Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #347: Spawn #99
Comic-Klassiker der Woche #115: Spawn #2
Review #400: Spawn #100
Review #459: Spawn #102
Review #562: Spawn #104

Bewertung
bewertungsstern_032

3 Responses to Review #633: Spawn #105

  1. Kim sagt:

    Sind die Hefte überhaupt in der Panini Vorschau? Irgendwie habe ich die Spawn Hefte nie in der PV gesehen :/

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    @Kim: Oh das weiß ich gar nicht genau. Ich glaube die Panini Vorschau ist immer für zwei Monate oder? Die Serie kommt allerdings nur alle drei Monate bei Panini. Aber dennoch müßte sie dann ja eigentlich mal in der Panini Vorschau erscheinen, also mindestens jedes zweite Mal.

    Gefällt mir

  3. HenrX sagt:

    in der aktuellen ist Spawn nicht drin. sonst (glaube ich) in der Horror SciFi Fantasy Sparte

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: