Review #631: Batman – The Dark Knight #13

Cover von David Finch

Autoren
Gregg Hurwitz & Tom DeFalco

Zeichner
David Finch & Andres Guinaldo

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
25.06.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,95 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Untote Vergangenheit (aus US Batman – The Dark Knight #13 (Vol. 2), Dezember 2012)
Story 2: Der Jäger (aus US Nightwing #13 (Vol. 3), Dezember 2012)

Inhalt
Batman ist weiterhin der Gefangene von Scarecrow, dessen Psychospielchen mit dem dunklen Ritter immer extremer werden. Zudem führt die Vogelscheuche auch noch Experimente an einem kleinen Mädchen durch.
Die Unterwelt von Gotham City ist in heller Aufruhr. Die Killerin Lady Shiva befindet sich nämlich in Gotham und räumt unter den Unterweltbossen mächtig auf. Kann Nightwing das Morden beenden und Lady Shiva stoppen?

Meine Meinung
Gregg Hurwitz macht mit seinem Arc so gut weiter wie zuvor. Die Psychospielchen zwischen Scarecrow und Batman bleiben spannend. Gut gefallen haben mir auch wieder die Rückblicke in Scarecrows Vergangenheit, die uns den heutigen Charakter immer mehr verstehen lassen. Als einziges Manko sehe ich in dieser Story, wie sich Batman befreit. Denn natürlich hat er wie immer das passende Spielzeug dabei, um sich von seinen Ketten zu lösen.
Bei der Nightwing-Story ist Tom DeFalco als Gastautor dabei, dessen Geschichten ich immer gerne lese und auch diesmal hat er mich nicht enttäuscht. Zwar ist Nightwings Jagd auf Lady Shiva kein Meisterwerk, aber die Story ist dennoch sehr unterhaltsam. Ganz gut gefallen mir auch die Anspielungen auf Jokers Rückkehr, die vor allem in der Hauptserie demnächst eine Rolle spielen werden.
Die Zeichnungen von David Finch sind erneut gut. Besonders erfreulich ist es, dass er sich beim vorliegenden Heft keine Ausrutscher leistet und seinen guten Stil bis zum Ende durchzieht. Andres Guinaldo bleibt in der Nightwing-Story ebenfalls seinem Stil treu und liefert solide aber nicht herrausragende Bilder ab.

Ähnliche Reviews
Review #519: Batman – The Dark Knight #7
Review #539: Batman – The Dark Knight #8
Review #550: Batman – The Dark Knight #9
Review #563: Batman – The Dark Knight #10
Review #569: Batman – The Dark Knight #11
Review #618: Batman – The Dark Knight #12

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: