Review #630: Savage Dragon #188

Cover_Savage Dragon #188

Cover von Erik Larsen

Autor
Erik Larsen

Zeichner
Erik Larsen

Verlag
Image Comics

Erscheinungsdatum
05.06.2013

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

Storytitel: The Claw

Inhalt
Nun ist es soweit. Claw der Erzfeind von Daredevil (dem Golden Age Daredevil) holt zum großen Schlag aus. Malcolm, Daredevil und einige andere Helden stellen sich ihm und seiner Armee geflügelter Dämonen entgegen.

Meine Meinung
Während Erik Larsen es im letzten Heft bei der Story eher ruhig hat angehen lassen, bringt er hier wieder eine Geschichte mit viel Dynamik und Action. Larsen läßt seine beiden Golden Age Figuren Daredevil und Claw ihren letzen ultimativen Kampf kämpfen. Dieser ist schonmal sehr unterhaltend. Dazu gibt Larsen nun auch bei seinen Nebenhandlungssträngen richtig Gas. So bekommt Savage Dragon vor Gericht sein Urteil und Dart feiert eine blutige Rückkehr. Das Heft schein auch wieder einen neuen Abschnitt im Savage Dragon Universum einzuleiten. So verlassen viele Figuren auf die ein oder andere Weise die Serie.
Bei den Zeichnungen liefert Larsen diesmal eine Mischung aus dem was wir im letzten Heft gesehen haben und dem was wir eigentlich von ihm gewohnt sind. Ja auch Splashpages sind diesmal wieder dabei. Besonders dort kann Larsen zeigen was er kann. Diesmal bin ich mit den Bildern auch sehr zufrieden. Toll gefällt mir auch das Cover, das in einem schönen Retro-Look gestaltet ist.
Diese Ausgabe ist wieder um zwei Klassen besser als die letzte und erhält von mir vier Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #350: Savage Dragon #177
Review #380: Savage Dragon #178
Review #405: Savage Dragon #179
Review #499: Savage Dragon #183
Review #623: Savage Dragon #187

Bewertung
Bewertungsstern_04

14 Responses to Review #630: Savage Dragon #188

  1. HenrX sagt:

    von dem Cover gibts doch bestimmt auch noch ein Original, erinnert mich an ein altes Marvel Cover, vielleicht von den Fantastic Four *grübel*

    Liken

  2. Crayton sagt:

    @HenrX: Weiss gar nicht ob das eine Cover-Homage ist. Könnte aber sein.

    Liken

  3. El Tofu sagt:

    Das Motiv selbst selbst ist einfach nur ein Retrocover. Die Schriftart, die Larsen allerdings fürs Logo benutzt ist die selbe wie bei bei den Golden Age Silver Streak Comics.

    Liken

  4. HenrX sagt:

    der Charakter in der Mitte erinnerte mich an einen Skrull 😀 aber hab nach ner stunde schauen nichts passendes gefunden^^

    Liken

  5. Tommyknockers80 sagt:

    Ein tolles Cover. Ist für mich das Cover des Monats! Larsen hat es immer noch drauf.

    Liken

  6. Bendrix sagt:

    Ist natürlich ein klassisches Motiv, aber eine direkte Hommage ist es, bis wie Tofu schon sagt auf den Schriftzug, nicht.
    Und ja. Tolle Ausgabe. Titel wird sich wohl in Zukunft ziemlich ändern. Wer also noch nicht liest: Jetzt ist guter Zeitpunkt anzufangen.

    Liken

  7. Crayton sagt:

    @Tommyknockers80: Stimme dir zu, ein wirklich cooles Cover hat Larsen da wieder gezaubert.

    @HenrX: bei dem großen Bösewicht handelt es sich um „The Claw“ den Erzfeind vom Golden Age Daredevil der ja hier auch auf dem Cover ist. Diese Charaktere dürfen ja von jedem genutzt werden und so hat Larsen sie und einige andere auch schon seit einiger Zeit in sein Universum eingeführt.

    @Bendrix: Bin auch gespannt wie sich der Titel mit Heft 193 ändern wird. Inhaltlich sowieso klar aber meinst du das sich dann auch der Titel der Reihe ändert? Wie ist in diesem Heft eigentlich Darts Auftritt zu erklären? Die gehört doch zu den Guten?? (Habe dir übrigens dazu und auch zu anderen Sachen rund um die Serie ne eMail geschrieben.)

    Liken

  8. Bendrix sagt:

    Titel und Nummerierung werden bleiben. Es gibt aber ein neues Logo.
    Das ist die Nichte der Original Dart. Und die ist ziemlich verrückt. Die erste Dart ist tot.
    Mail? An mich? Hab nix bekommen. An welche Adresse denn?

    Liken

  9. Crayton sagt:

    @Bendrix: Habe an deine Adresse deines Blogs geschrieben. Ist schon ein paar Tage her. Ach so. Ist die erste Dart im Zuge von Image World Savage World gestorben? Das muss ich nämlich noch lesen. Versuche gerade Savage Dragon zu sammeln. Dachte das wäre die Original Dart. Jedenfalls cool das die bzw. dann die Nichte zurück ist. Aber ganz schön brutal ist sie ja! 😉

    Liken

  10. Bendrix sagt:

    Oh. Da guck ich sehr selten rein. Hab die jetzt mal geändert. Sonst schick noch mal an bendrixmail at gmail. com

    Also ja und nein. Aus Image World sind ja fast alle tot.
    Aber Savage World Dart wurde von Mako getötet.

    Liken

  11. Bendrix sagt:

    Mail gefunden und beantwortet.

    Liken

  12. Crayton sagt:

    Habe mal gerade im savagedragonwiki nachgeschaut. Also ist diese Dart hier Dart II, die ihre Mutter umgebracht hat?! Gut werde demnächst an deine nun angegebene Mail schreiben. Habe immer wieder Fragen zu Savage Dragon. Hoffe ich nerve dich dann nicht.

    Liken

  13. Bendrix sagt:

    Genau. Das ist Dart II.
    Und das nervt gar nicht. Ich bin immer froh, wenn sich jemand für Savage Dragon interessiert. Sollte jeder lesen, die Serie.

    Liken

  14. Crayton sagt:

    Da gebe ich dir Recht. Leider habe ich sonst auch niemanden mit dem ich über die Serie sprechen kann!

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: