Review #626: Batman #13 (Vol. 4)

Cover von Tony S. Daniel

Autor
Tony S. Daniel

Zeichner
Ed Benes, Julio Ferreira & Eduardo Pansica

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
11.06.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,95 €

_

_

Storytitel
Story 1: Auf der Kippe (aus US Detective Comics #10 (Vol. 2), August 2012)
Story 2: Radioaktiv (aus US Detective Comics #11 (Vol. 2), September 2012)

Inhalt
Eine Gruppe als Batman verkleideter Männer begeht einen Überfall. Batman findet daraufhin heraus, dass es sich bei dem Anführer dieser Gruppe um Mr. Toxic handelt und schon bald wird klar, dass mehr hinter dem Überfall steckt, als der Mitternachtsdetektiv zunächst angenommen hatte. Mr. Toxic hat nämlich Großes geplant für dessen Verwirklichung er sogar bereit ist, sich selbst zu opfern. Wie kann Batman gegen so einen fanatischen Gegner angehen, der bereit ist, alles zu risikieren?

Meine Meinung
Am Anfang dachte ich, bei diesem Comic nur eine solide Geschichte vorzufinden. Anfangs schien sie zwar ganz nett zu sein, aber mehr auch nicht. Doch nach einiger Zeit, genauer mit der Demaskierung von Mr. Toxic, machte es plötzlich BOOM und auf einmal wird die Geschichte richtig spannend. Was mir dabei besonders gut gefällt ist die verstärkte Detektivarbeit, die Batman leisten muss. So bekommen wir in diesem Heft dann doch noch eine spannende Detektivgeschichte mit der dazugehörigen Batman-Action serviert.
Die erste Story wurde von Ed Benes gezeichnet. Ich mag „Porno-Ed“, wie ich ihn liebevoll nenne (schaut euch mal seine Bilder leichtbekleideter oder nackter Comicfrauen im Netz an), sehr gerne. In dieser Ausgabe muss er jedoch keine nackten Tatsachen zeichnen, sondern natürlich Superhelden-Action, was Ed Benes aber auch sehr gut kann. Auch Julio Ferreira und Eduardo Pansica, die für das Artwork der zweiten Geschichte verantwortlich sind, machen ihre Sache sehr gut. Vor allem die Actionsequenzen liegen den beiden Künstlern.
Dieses Batman-Heft liefert eine Geschichte, die zwar etwas Anlauf braucht, dann aber richtig gut wird. Dafür gibt es von mir drei Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #518: Batman #7 (Vol. 4)
Review #525: Batman #8 (Vol. 4)
Review #545: Batman #9 (Vol. 4)
Review #557: Batman #10 (Vol. 4)
Review #567: Batman #11 (Vol. 4)
Review #609: Batman #12 (Vol. 4)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: