Review #623: Savage Dragon #187

Cover_Savage Dragon #187

Cover von Erik Larsen

Autor
Erik Larsen

Zeichner
Erik Larsen

Verlag
Image Comics

Erscheinungsdatum
01.05.2013

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

#

#

#

Storytitel: Ohne Titel

Inhalt
Jahrelang hatte der Vicious Circle die Stadt unter ihrer Kontrolle. Mittlerweile ist die Verbrecherorganisation ohne Overlord nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Zeit mal einen Blick auf die nächste Generation von Superschurken zu werfen. Währenddessen plant „The Claw“ die Eroberung der Welt.

Meine Meinung
Erik Larsen widmet sich hier also mal den Töchtern und Söhnen der Vicious Circle Mitgliedern. Zudem bereitet er schon mal den großen Angriff von Claw vor. Das alles ist ganz nett zu lesen, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Während Larsen also bei der Story eher durchschnittliche Kost abliefert, experimentiert er bei seinen Zeichnungen diesmal stark. Alle Seiten bestehen so zum Beispiel diesmal aus sechs gleichgroßen Panels. Also ich mag es ja normalerweise gerne, wenn Larsen in seiner Serie experimentiert. Doch dieses Heft gefällt mir optisch nicht so gut. Denn Larsen beraubt sich hier selbst seiner größten Stärke. Und diese besteht nun mal darin, Splashpages zu zeichnen, oder Figuren die über die Panelgrenzen hinaus agieren. Doch durch die sechs Panel Seiten verlieren Larsens Zeichnungen an Dynamik. Diesmal hat Larsen auch Nikos Koutis und Mike Toris beim Kolorieren der Bilder geholfen. Auch hier experimentiert Larsen viel. So kommt es auch mal vor, das ein lila Malcolm vor braunem Hintergrund zu sehen ist. Die Farben sind also teilweise ungewohnt, was aber nicht den Lesefluss stört. Außerdem wirken Larsens Zeichnungen diesmal noch skizzenhafter als gewohnt. Wobei auch Skizzen von Larsen oft immer noch besser sind, als viele Reinzeichnungen anderer Künstler
Insgesamt gefällt mir das Heft nicht so gut wie die Vorgänger Hefte und bekommt von mir zwei Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #341: Savage Dragon #176
Review #350: Savage Dragon #177
Review #380: Savage Dragon #178
Review #405: Savage Dragon #179
Review #499: Savage Dragon #183

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: