Ab nächsten Monat: Marvel NOW!

Grüße und so!

Nachdem Marvel Comics im Herbst letzten Jahres einige Serien komplett neugestaltet und wieder mit einer #1 ins Rennen gestartet hat, werden ab nächsten Monat auch bei uns in Deutschland die übersetzten Marvel NOW!-Serien veröffentlicht. Vorerst werden die folgenden fünf Titel auf den Markt gebracht:

Hinter Spider-Man steckt die neue US-Ongoing The Superior Spider-Man, welche bereits für großen Rummel sorgte, da es sich beim neuen Spidey um… na, ihr wisst es wahrscheinlich schon längst. Auf alle Fälle bietet dieser Reboot eine prima Gelegenheit, nicht nur für Neuleser, die Abenteuer der neuen, überlegenen Spinne mitzuverfolgen.

Bei den Neuen X-Men handelt es sich (ur-) alte Bekannte, nämlich das ursprüngliche Team, welches von Professor Xavier zusammengestellt wurde und, Zeitreise machts möglich, es nun sowohl mit den X-Men der Gegenwart als auch ihren Feiden zu tun bekommt. Klingt interessant. X-Men-Fans werden sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Warum man bei Panini Deadpool als Zweitserie zu Wolverine gewählt hat, ist mir nicht so ganz verständlich. Zu stark finde ich den Gegensatz dieser beiden Titel. Auf der einen Seite eine auf lustig getrimmte Figur wie Deadpool und auf der Anderen der mürrische, bierernste Wolverine. Passt das? Wäre vielleicht eine Kombination wie z.B. Wolverine/Savage Wolverine oder Deadpool/Thunderbolts nicht besser gewesen?

Nachdem der Kinoerfolg der Rächer dafür gesorgt hat, dass die Avengers auch nicht-comicaffinen Menschen mehr oder weniger ein Begriff geworden sind, dürfte das der neuausgerichteten Rächerserie sicherlich zu Gute kommen. Avengers #1 wird ab dem 09.07. erhältlich sein und beeinhaltet die beiden ersten Ausgaben der gleichnamigen US-Serie, welche nun noch mehr Science-Fiction-Einflüsse bekommt.

Die Kombination Iron Man/Hulk finde ich im Gegensatz zur o.g. Combo Wolverine/Deadpool recht vielversprechend, da es in diesem Fall nicht so krasse Gegensätze gibt. Interessant wird es allemal, wenn schon in der zweiten Ausgabe die beiden genialsten Wissenschaftler des Marvel-Universums und Mitbegründer der Avengers aufeinandertreffen werden und es nicht bloß bei einem verbalen Schlagabtausch bleiben wird.

MarvelNOW! © 2013 Marvel

7 Responses to Ab nächsten Monat: Marvel NOW!

  1. Dennis sagt:

    Ich werde mal in alle 5 Serien reinschauen. Neben Spidey freue ich mich vor allem auf Iron Man/Hulk.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ich werde wahrscheinlich auch alle 5 Serien mal ansehen. Klar Spider-Man ist Pflicht. Gespannt bin ich auf die neue Deadpool-Serie. Die soll ja viel besser sein, als die Letzte.

    Gefällt mir

  3. der Nachbar sagt:

    Gespannt bin ich auf die neue Deadpool-Serie. Die soll ja viel besser sein, als die Letzte.
    Kann ich nur bestätigen. Der erste Arc konnte jedenfalls sowohl erzählerisch wie auch zeichnerisch (schade, dass Tony Moore mittlerweile wieder ausgestiegen ist) vollkommen überzeugen. Im Gegensatz zu den letzten Heften der alten Serie kommt der „neue“ (Marvel NOW!) Deadpool wieder sehr gut an.
    Allerdings ist Wolverine/Deadpool aus dem im Artikel genannten Grund für mich uninteressant. Da verfolge ich lieber die US-Serie weiter.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    @der Nachbar: da bin ich echt mal gespannt. Die letzte Deadpool-Serie war am Ende nicht mehr wirklich lustig.

    Gefällt mir

  5. Comicgirl sagt:

    Hab Wolverine, Deadpool, Avengers, Iron Man und Hulk im Abo. Avengers ist bei mir schon sehr ins Wanken geraten, so begeistert bin ich davon nicht.
    Deadpool kann ich allen empfehlen. Savage Wolverine fand ich bisher besser als Wolverine und bei Hulk fand ich die erste Geschichte schlecht, hat sich bisher aber sehr gesteigert.

    Insgesamt hat mich Marvel now! bisher mehr begeistert als DCs New 52.

    Gefällt mir

  6. velverin1981 sagt:

    Also ich kann All-New X-Men nur empfehlen. Allgemein ist X-Men das einzige was mich bei Marvel aktuell anspricht.

    Gefällt mir

  7. Crayton sagt:

    Lohnt sich also diese Serien für den Blog mal genauer unter die Lupe zu nehmen! 😉

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: