Review #616: Batman Special #0

Cover von Tony S. Daniel

Autoren
Scott Snyder & Greg Hurwitz

Zeichner
Greg Capullo & Tony S. Daniel

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
07.05.2013

Seitenanzahl
52

Preis
4,95 €

#

#

#

Storytitel
Story 1: Brandneues Gestern (aus US Batman #0 (Vol. 2), November 2012)
Story 2: Die letzte Lektion (aus US Detective Comics #0 (Vol. 2), November 2012)

Inhalt
Gotham City vor vielen Jahren: Bruce Wayne ist in die Stadt zurückgekehrt, in der er einst geboren wurde und nimmt dort den Kampf gegen das Verbrechen auf. Im Geheimen aber noch ohne seine Batman-Identität kämpft er gegen die Red Hood-Gang.
Noch weiter in die Vergangenheit geht es in der zweiten Story, in der Bruce Wayne von einem alten Ehepaar im Himalaya aufgenommen und in eine tödliche Kampfkunst eingeweiht wird. Aber es gibt noch eine viel wichtigere Lektion, die Bruce lernen wird.

Meine Meinung
Dieses Special hat mir viel besser gefallen als das von Superman. Es ist interessant zu sehen, wie Bruce am Anfang seines Kampfes gegen die Unterwelt Gothams noch nicht als Batman unterwegs ist. Er weiß noch nicht so recht, wie er seinen Feldzug gegen das Verbrechen angehen muss. Nicht so gut finde ich das offene Ende, denn die Fortsetzung der Geschichte soll erst viel später folgen, was meiner Meinung nach nicht sehr glücklich gelöst ist.
Die zweite Story ist ebenfalls recht unterhaltsam. Beide Geschichten haben vor allem gemeinsam, dass sie sich sehr gut in die Origin des Mitternachtsdetektiv einfügen lassen und somit ein rundes Bild abgeben.
Ich mag sowohl Greg Capullos als auch Tony Daniels Artwork. Beide passen gut zu Batman und beide liefern wieder gute Leistung ab.

Ähnliche Reviews
Review #495: Batman #6 (Vol. 4)
Review #518: Batman #7 (Vol. 4)
Review #525: Batman #8 (Vol. 4)
Review #545: Batman #9 (Vol. 4)
Review #557: Batman #10 (Vol. 4)
Review #567: Batman #11 (Vol. 4)
Review #609: Batman #12 (Vol. 4)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: