Review #614: Spider-Man #110 (Vol. 2)

Cover von Steve McNiven

Autoren
Dan Slott & Christos Gage

Zeichner
Giuseppe Camuncoli

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
07.05.2013

Seitenanzahl
68

Preis
4,95 €

#

#

#

Storytitel
Story 1: Gefahrenzone, Teil 1 – Warnsignale (aus US The Amazing Spider-Man #695, November 2012)
Story 2: Gefahrenzone, Teil 2 – Der Schlüssel zum Königreich (aus US The Amazing Spider-Man #696, Dezember 2012)
Story 3: Gefahrenzone, Teil 3 – Krieg der Kobolde (aus US The Amazing Spider-Man #697, Januar 2013)

Inhalt
Der originale Hobgoblin kehrt zurück nach New York und kaum angekommen, mischt er schon kräftig im Kampf zwischen Spider-Man, Kingpin und dem neuen Gnom mit. Selbst für Spidey sind das zuviele Gegner. Jetzt kann ihm nur noch einer helfen: Max Modell!

Meine Meinung
Kurz vor dem Finale der Serie, das im Juni auch bei uns in Deutschland ansteht, liefert Dan Slott nochmal eine klasse Trilogie ab. Der Hobgoblin war schon immer einer meiner Lieblingsgegner aus der umfangreichen Schurkengalerie des Netzschwingers. Auch Phil Urich als neuen Hobgoblin hatte ich direkt ins Herz geschlossen. Ihn im Kampf mit dem Orginal-Gnom zu sehen, ist für mich daher natürlich fantastisch. Der Arc liest sich gut und ist, besonders als Ganzes in einer Ausgabe enthalten, ein Genuß. Spidey später auch auf so einem Gleiter zu sehen, wie ihn der Goblin hat, fand ich echt lustig. Überhaupt finde ich es eine nette Idee von Slott, dass ausgerechnet die Waffen aus Norman Osborns Geheimversteck Spider-Man im Kampf gegen die Hobgoblins unterstützen echt cool. Das wird sich Norman wohl nicht so vorgestellt haben. Ganz im Hintergrund bereitet Slott in dieser Ausgabe auch schon die Ereignisse vor, die im nächsten, dem Abschlussheft dieses Volumes folgen werden.
Die Bilder von Giuseppe Camuncoli sind sehr gut geworden, besonders seine beiden Gnome sehen toll aus. Wer Spidey sowie den Gnom mag, ist bei diesem Heft genau an der richtigen Stelle. Es bekommt von mir drei Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #456: Spider-Man #100 (Vol. 2)
Review #483: Spider-Man #101 (Vol. 2)
Review #484: Spider-Man #102 (Vol. 2)
Review #492: Spider-Man #103 (Vol. 2)
Review #498: Spider-Man #104 (Vol. 2)
Review #512: Spider-Man #105 (Vol. 2)
Review #532: Spider-Man #106 (Vol. 2)
Review #548: Spider-Man #107 (Vol. 2)
Review #560: Spider-Man #108 (Vol. 2)
Review #571: Spider-Man #109 (Vol. 2)

Bewertung

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: