Review #593: Whoa! Comics #01, 2008, Plem Plem Productions

whoa Comics 01
Palim Palim,

auch dieses Heft habe ich vor ein paar Monaten besprochen und poste es zur Archivierung hier…

Die Story ist schnell erzählt. Wir begleiten Dopey an einen normal verauchten Tag. Horst kommt bei ihn vorbei und es wird erstma gekifft, arbeiten, kiffen, kiffen, ab zum Gericht, kiffen, ne alte Schachtel bumsen, kiffen, kiffen kiffen und äh, ja kiffen.

Hab ich schon erwähnt das es sich bei dem Comic alles ums kiffen dreht? Ja? Dann wurde eigentlich alles gesagt. Wie ich schon bei Dopey und Horst 0 vermutlich erwähnte (Mein unbekifftes Gehirn kann sich nicht daran erinnern und nachlesen möchte ich meinen Schund von gestern auch nicht mehr) mag ich Kifferhumor ganz gerne. Und auch hier kann man dem liebenswerten Kater über die Schulter schauen bei seinem Tagesgeschäft. Die Jokes die zünden und meine Lieblingszene ist die aufn Klo. Man könnte schon fast sagen das mir vom Lachen eine Träne das Bein hinunter gelaufen ist. Im Gegensatz zur Ongoing von Dopey und Horst ist Whoa! Comics 1 in schwarz/weiß gehalten. Gerade bei so einen Kifferklamauk könnte man mit allen Farben des Regenbogens spielen. Dennoch gefallen mir die Zeichnungen der Figuren ganz gut. Die Hintergrunde haben es aber in sich. Durch die vielen Striche und Punkte weiß das Auge gar nicht wie es das Gesehene verarbeiten soll und man spürt förmlich wie die Gehirnzellen absterben und ein Gefühl des Bekifftseins (gibt’s das Wort schon oder habe ich es gerade erfunden?) sich breit (haha, Wortspiel) macht.

Alles in Allen hat mich das Heft mal wieder sehr gut unterhalten aber man muss sich auch auf den Humor einlassen können…

Künstler
Chris Kloiber(Autor) Chris Kloiber (Zeichner)

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: