TV-Tipp #409: The Dark Knight (2008)

Grüße und so!

Morgen Abend (17.05.) um 20:15 Uhr zeigt ProSieben mal wieder die zweite Batman-Verfilmung unter der Regie von Christopher Nolan.
Für viele Kritiker und Fans ist dieser Film immer noch der beste der bisherigen Batman-Reihe (einen Ausschnitt der gewonnenen Auszeichnungen gibt es auf Wikipedia), was größtenteils auch an der herrausragenden schauspielerischen Leistung des verstorbenen Heath Leadger lag. Dieser bekam für seine Rolle als Joker posthum den Oscar verliehen.
Eine Wiederholung, die interessanterweise drei Minuten mehr Spielzeit hat, folgt auf demselben Sender direkt im Anschluss um 23:05 Uhr.

Inhalt
Mit Unterstützung von Polizeichef Gordon und Bezirksstaatsanwalt Dent will Gerechtigkeitskämpfer Batman dem organisierten Verbrechen in Gotham City den Garaus machen. Doch der Vigilant im Fledermauskostüm bekommt einen ganz üblen Widersacher: Der Bankräuber, der sich Joker nennt, tritt bald mit diabolischen Terroraktionen auf den Plan und Dent wechselt als Two Face die Fronten.
Quelle: prisma.de

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: